Mein Frigidaire-Trockner quietscht beim Laufen

Pin
Send
Share
Send

Es gibt mehrere Gründe, warum Ihr Frigidaire-Wäschetrockner beim Laufen quietschen kann. Das Problem wird normalerweise durch eine fehlerhafte oder fehlerhafte Komponente verursacht. Versuchen Sie herauszufinden, woher das Quietschen stammt, damit Sie Ihren Trockner beruhigen und sicherstellen können, dass er auch in Zukunft uneingeschränkt funktioniert. Obwohl der Trockner trotz des Geräusches anscheinend normal funktioniert, kann sich das Problem verschlechtern und auf die Leistung auswirken, wenn Sie ihn weiterarbeiten lassen, ohne ihn zu beheben.

Beschädigte Trommelräder

Bestimmte Frigidaire-Wäschetrockner haben außen an der Trommel kleine Räder, auch Walzen genannt. Sie helfen, es in einer kreisenden Bewegung zu bewegen, damit die Kleidung gleichmäßig trocknet. Wenn eines oder mehrere Räder brechen, kann dies zu einem störenden Quietschgeräusch führen, wenn die Trommel die Wäsche wälzt. Entfernen Sie die Hauptzugangsklappe Ihres Trockners, um die Trommel zu sehen. Überprüfen Sie den Zustand der einzelnen Räder. Wenn einer von ihnen Anzeichen von Verschleiß aufweist, ersetzen Sie den gesamten Satz, um die Geräusche zu beseitigen.

Verschlechtertes Trommellager

Wenn Ihr Frigidaire-Wäschetrocknermodell keine Rollen hat, hat es wahrscheinlich ein Trommellager oder eine Mittelspindel. Das Lager stützt die Trommel ab und ermöglicht ein gleichmäßiges Drehen, ohne die Gehäuseseiten zu berühren. Wenn diese Komponente abgenutzt ist, reibt die Trommel wahrscheinlich gegen das Gehäuse und kann daher bei jeder Verbindung der beiden Teile ein Quietschen oder Quietschen verursachen. Wenden Sie sich an einen Trocknerreparaturspezialisten, um das Trommellager zu bewerten und das Bauteil zu ersetzen, wenn es defekt ist.

Fehlerhaftes Umlenkrad

Überprüfen Sie die Umlenkrolle auf Verschleiß, wenn Sie anhaltende Quietschgeräusche von Ihrem Frigidaire-Wäschetrockner hören. Die Umlenkrolle hält die Spannung des Trommelriemens aufrecht und dreht sich gleichmäßig. Es besteht aus drei Hauptteilen: einem Rad, einer Halterung und einer Feder. Das Quietschen wird normalerweise durch ein Rad verursacht, das so steif wird, dass es sich nur schwer drehen kann, während gleichzeitig versucht wird, die Spannung des Riemens aufrechtzuerhalten. Lesen Sie in der Bedienungsanleitung Ihres Trockners nach, wie Sie die Umlenkrolle finden. Versuchen Sie, das Rad mit der Hand zu drehen. Wenn sich das Rad nicht leicht drehen lässt oder beim Drehen quietscht, tauschen Sie die gesamte Komponente aus. Nach dem Einbau der neuen Umlenkrolle sollte das Quietschen aufhören.

Loser Gürtel

Der Riemen eines Frigidaire-Wäschetrockners ist ein großes Gummiband, das sich um die Trommel, über die Umlenkrolle und unter den Motor für eine vollständige Schleife legt. Es stabilisiert die Trommel und hilft ihr, sich zu drehen. Das Bauteil aus Gummi ist jedoch auch elastisch, was bedeutet, dass es sich dehnen kann. Wenn sich der Riemen ausdehnt, kann er aus seiner Position auf der Trommel rutschen und dazu führen, dass sich die Trommel unregelmäßig dreht. Je nachdem, wie locker es ist, kann es entweder ein leichtes Quietschen oder ein kontinuierliches Quietschen auslösen, wenn versucht wird, die Drehtrommel festzuhalten. Sie können einen überdehnten Riemen nicht neu positionieren oder reparieren. Es muss ausgetauscht werden, um den Trockner zu beruhigen und sicherzustellen, dass sich die Trommel gleichmäßig dreht.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: E21 Bosch, Siemens Umwälzpumpe blockiert (Kann 2024).