So testen Sie eine Stihl-Zündspule

Pin
Send
Share
Send

Stihl stellt verschiedene Arten von Geräten her, die für Profis oder Hausbesitzer, die zusätzliche Leistung, Zuverlässigkeit und Langlebigkeit ihrer Elektrowerkzeuge benötigen, eine hohe Nutzungsdauer haben. Motoren an Stihl-Trimmern, Kettensägen, Gebläsen, Kantenschneidern und Kultivatoren sind Zweitaktmotoren. Eine defekte Zündspule verhindert das Starten eines Zweitaktmotors, da die Zündkerze dadurch nicht in Betrieb genommen werden kann. Kleine Motoren benötigen zum Starten und Laufen Funken, Kraftstoff und Luft. Daher ist das Testen von größter Bedeutung.

Warten Sie Ihr Stihl-Werkzeug, damit es einen zuverlässigen Service bietet.

Kfz-Spulentestverfahren

Schritt 1

Stellen Sie das Stihl-Werkzeug auf eine stabile Arbeitsfläche. Starten Sie den Test entweder mit einem kühlen oder einem warmen Motor.

Schritt 2

Befestigen Sie einen Kfz-Spulentester, indem Sie das Ende des Werkzeugs mit Rillen über den Zündkerzendraht legen. Trennen Sie das Kabel nicht von der Zündkerze. Stihl-Ausrüstung durchdrehen.

Schritt 3

Beobachten Sie den Spulentester beim Anlassen des Geräts. Wenn im Inneren des Werkzeugs ein Licht blinkt, ist in der Zündkerze genügend Funke vorhanden, was darauf hinweist, dass die Zündspule ordnungsgemäß funktioniert. Wenn das Licht im Werkzeug nicht blinkt, muss die Zündspule ausgetauscht werden.

Zündkerzenmethode

Schritt 1

Entfernen Sie alle Schutzteile, die das Stihl-Werkzeug bedecken, indem Sie die Schrauben mit einem Kreuzschlitzschraubendreher gegen den Uhrzeigersinn drehen. Je nach Werkzeug befinden sich ein bis zwei Kunststoffabdeckungen über dem Motorraum.

Schritt 2

Entfernen Sie die Zündkerze aus dem Kabelbaum, indem Sie sie gerade herausziehen. Deaktivieren Sie den Kill-Schalter am Werkzeug, indem Sie ihn vom Kabelbaum trennen. Wenn Sie nicht sicher sind, wo sich der Kill-Schalter an Ihrem Werkzeug befindet, schlagen Sie in der Bedienungsanleitung nach.

Schritt 3

Öffnen Sie den oberen Boden einer neuen Zündkerze, so dass eine große Lücke entsteht. Ersetzen Sie die Anlasserschutzteile durch Schrauben, damit beim Drehen nichts in den Anlasser eindringen kann und Sie ihn nicht versehentlich berühren. Am Startseil ziehen, um den Stihl-Motor zu starten.

Schritt 4

Den Motor durchdrehen und das Ende der Zündkerze beobachten. Wenn Sie einen Funken sehen, der über die Lücke zwischen der Oberseite der Zündkerze und dem Boden springt, ist genügend Funke vorhanden. Dieses Ergebnis zeigt, dass die Zündspule funktioniert.

Pin
Send
Share
Send