So reinigen Sie Duschfliesenmörtel

Pin
Send
Share
Send

Sie arbeiten hart, um Ihr Zuhause sauber zu halten und das Badezimmer ist keine Ausnahme. Aber es scheint egal, wie fleißig Sie bei der Reinigung Ihres Badezimmers sind, hässliche schwarze Flecken erscheinen immer wieder im Fugenmörtel zwischen den Badfliesen. Verwenden Sie die richtigen Werkzeuge und Reinigungsmittel, um die Flecken zu entfernen, und treffen Sie dann vorbeugende Maßnahmen, um Ihre Duschkabinen-Fugenmassen und Fliesen sauber und frei von Schimmel und Schimmel zu halten.

Duschfliesenmörtel reinigen

Schritt 1

Entfernen Sie alle Seifenreste von den Fliesen und verfugen Sie sie mit destilliertem weißem Essig. Füllen Sie eine Sprühflasche mit Essig und befeuchten Sie die Fliesen und die Fugenmasse. 15 Minuten einwirken lassen und erneut auftragen. Verwenden Sie eine Bürste, um die Fliesen zu schrubben. Eine alte Zahnbürste ist ideal zum Reinigen des Fugenmörtels. Gründlich mit kaltem Wasser abspülen und mit einem weichen, trockenen Tuch trockenwischen.

Schritt 2

Tragen Sie Zitronensaft auf alle Stellen auf, die besondere Aufmerksamkeit erfordern. Tränken Sie ein Wattestäbchen oder einen Wattebausch mit Zitronensaft und befeuchten Sie die Fläche. 5 Minuten einwirken lassen und mit einer weichen Bürste schrubben, um Flecken zu entfernen. Klar spülen und gründlich trocknen.

Schritt 3

Tragen Sie eine Schicht Autowachs auf gereinigte und getrocknete Fliesen auf. Dadurch werden Fliesen und Fugenmasse versiegelt und Wasser abgestoßen. Lassen Sie das Wachs trocknen und polieren Sie es gemäß den Anweisungen auf dem Produkt.

Schritt 4

Wischen Sie die Fliesen täglich nach dem Duschen oder Baden ab, um blitzsaubere Duschfliesen zu erhalten, die frei von Flecken oder Ablagerungen von Seifenresten sind. Wachs ein- bis zweimal im Jahr erneut auftragen.

Pin
Send
Share
Send