Wie man Bienenwachs für einen Billardtisch schmilzt

Pin
Send
Share
Send

Aufgrund der Sprödigkeit großer Schieferstücke besteht eine Billardtischfläche aus drei separaten Schieferstücken und nicht aus einer einzelnen dünnen Platte. Der Schiefer wird dann mit heißem Bienenwachs zusammengefügt, um eine flache, nahtlose Oberfläche zu erzeugen. Bienenwachs wird verwendet, weil es die Nähte durchdringt und schnell abkühlt, um eine glatte, kleberartige Verbindung zu bilden. Das Schmelzen des Bienenwachses erfordert die Verwendung eines Doppelkessels, um kontrollierte Wärme bereitzustellen.

Bienenwachs erzeugt eine flache, gleichmäßige Naht, die auf einem Billardtisch nicht zu spüren ist.

Schritt 1

Wählen Sie eine Soßenpfanne, die groß genug ist, um den Metalltopf aufzunehmen. Der Topf sollte tief genug sein, um mindestens drei Zoll Wasser und den Gießtopf aufzunehmen.

Schritt 2

Fügen Sie drei Zoll Wasser der Soßenpfanne hinzu und stellen Sie es auf einen Ofenbrenner.

Schritt 3

Wasser zum Kochen bringen.

Schritt 4

Reduzieren Sie die Hitze, um zu köcheln.

Schritt 5

Verwenden Sie eine Zange, um eine Metall-Ausstechform oder einen Untersetzer am Boden der Soßenpfanne zu platzieren. Dies verhindert, dass der Gießtopf direkten Kontakt mit dem Boden der Pfanne hat und überhitzt.

Schritt 6

Schneiden Sie das Bienenwachs in 1-Zoll-Würfel oder kleiner, damit es schneller schmilzt, und geben Sie es in den Gießtopf.

Schritt 7

Stellen Sie den Gießtopf in das kochende Wasser.

Schritt 8

Beobachten Sie das Bienenwachs und nehmen Sie es von der Hitze, sobald das gesamte Wachs geschmolzen ist. Das Wachs gelegentlich umrühren, um die Wärme gleichmäßig zu verteilen und den Schmelzprozess zu beschleunigen.

Schritt 9

Gießen Sie das Bienenwachs schnell über die Nähte des Billardtisches. Wenn sich das Wachs zu verfestigen beginnt, bevor alle Nähte gefüllt sind, setzen Sie den Gießtopf wieder in das siedende Wasser und lassen Sie das Bienenwachs wieder schmelzen.

Pin
Send
Share
Send