Wie man malt, um das Wachstum der Baumstümpfe zu stoppen

Pin
Send
Share
Send

Nachdem Sie einen Baum gefällt haben, bleibt ein unschöner Baumstumpf zurück. Stümpfe sind in der Regel schwer zu entfernen und bieten einen idealen Standort für Schädlinge wie Bienen und Schlangen, um zu leben und zu gedeihen. Darüber hinaus nimmt ein ungenutzter Baumstumpf wertvollen Platz im Hof ​​ein. Verschiedene DIY-Optionen zum Entfernen von Stümpfen stoppen das Wachstum von Stümpfen und töten es mit der Zeit langsam ab. Eine kostengünstige und relativ einfache Methode, den Stumpf mit Herbizid zu streichen, stoppt das Stumpfwachstum effektiv.

Wenn Sie einen Baumstumpf entfernen, wird in Ihrem Garten nutzbarer Platz frei.

Schritt 1

Wählen Sie einen ruhigen Tag, an dem kein Regen vorhergesagt wird. Tragen Sie Gummihandschuhe und eine Schutzbrille, um mögliche Haut- und Augenreizungen durch die Chemikalie zu vermeiden.

Schritt 2

Gießen Sie 1/2 bis 1 Tasse Bürstenkiller-Herbizid mit Triclopyr oder Glyphosat in einen Plastikeimer. Das Herbizid hemmt das Wachstum und tötet schließlich den Baumstumpf.

Schritt 3

Tauchen Sie die Borsten eines Pinsels in den Eimer, bis sie gesättigt sind. Malen Sie das Herbizid großzügig auf den frisch geschnittenen Baumstumpf, bis es vollständig bedeckt ist. Schneiden Sie einige Zentimeter alte Stümpfe erneut ab, bevor Sie das Herbizid auftragen. Den Kambiumring des Stumpfes gründlich mit dem Herbizid bestreichen.

Schritt 4

Reinigen Sie den Pinsel und den Plastikeimer mit kaltem, fließendem Wasser und lassen Sie ihn trocknen. Waschen Sie Ihre Hände gründlich mit warmem Seifenwasser, um alle Spuren des Herbizids zu entfernen.

Schritt 5

Wiederholen Sie den Vorgang mindestens einmal pro Woche, um Stumpfwachstum zu verhindern und den Stumpf abzutöten. Es sind mehrere Anwendungen erforderlich, damit der Stumpf stirbt.

Pin
Send
Share
Send