Wie kann man feststellen, ob Lavendelpflanzen tot sind?

Pin
Send
Share
Send

Lavendelpflanzen sind an ihren lila Blüten zu erkennen, die auf langen, dünnen Stielen wachsen. Diese Blumen sind bekannt für ihren süßen Duft, weshalb sie in Kerzen und Lufterfrischern verwendet werden. Die Lavendelpflanze wächst zwischen 8 und 24 cm hoch. Im Winter sterben die Blüten ab und die Pflanze ruht bis zum nächsten Frühling. Überprüfen Sie Ihre Lavendelpflanze, um festzustellen, ob sie sich gerade in einem Ruhezustand befindet oder ob sie tot ist.

Lavendelpflanzen sind mehrjährige Pflanzen und können bis zu sechs Jahre alt werden.

Schritt 1

Untersuchen Sie die Stängel der Lavendelpflanze, um festzustellen, ob ein Teil davon grün ist. Wenn sichtbares Grün vorhanden ist, ist die Lavendelpflanze nicht tot. Wenn kein Grün zu beobachten ist, ist Ihre Pflanze nicht unbedingt tot.

Schritt 2

Folgen Sie mit der Hand einem der Stängel, der bis zur Pflanzenbasis abgestorben zu sein scheint, und kratzen Sie den Stängel mit dem Fingernagel. Vergewissern Sie sich, dass der Stiel tief genug ist, um seine Farbe zu erkennen.

Schritt 3

Beobachten Sie den Bereich des Stiels, den Sie zerkratzt haben. Eine Lavendelpflanze, die noch lebt, zeigt eine grüne oder weiße Farbe, während eine tote Pflanze einen hohlen oder braunen Stiel hat.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Spinne im Staubsauger: Das passiert mit der Spinne, wenn du sie aufsaugst (April 2024).