Anleitung für den selbstreinigenden Magic Chef-Ofen

Pin
Send
Share
Send

Magic Chef Backöfen bieten in der Regel einen Selbstreinigungszyklus, der innerhalb von ein paar Stunden die Verschmutzung durch verschüttete Aufläufe, Obstkuchen oder andere Kochprojekte beseitigt. Das Verfahren funktioniert durch Sprengen von eingebranntem Tropfwasser mit Temperaturen von bis zu 200 ° C (900 ° F), sodass der Magic Chef-Ofen ohne aggressive Chemikalien gereinigt werden kann. Sie können Energie sparen, indem Sie den Selbstreinigungszyklus des Magic Chef direkt nach dem Backen ausführen, um die bereits im Ofen befindliche Wärme zu nutzen. Sobald die Reinigung beendet ist, muss ein Aschehaufen einfach weggefegt werden.

Nehmen Sie die Roste, die Grillpfanne und alle anderen losen Gegenstände heraus. Befeuchten Sie einen Waschlappen und reiben Sie entlang der Innenkante der Tür und dort, wo diese auf den Ofen trifft, um Krümel oder Partikel zu entfernen. Entfernen Sie alle Plastikutensilien vom Herd und aus der Schublade.

Füllen Sie eine Seite Ihres Spülbeckens mit heißem Wasser und ein paar Tropfen flüssigem Spülmittel. Stellen Sie Ofengestelle und andere verschmutzte Ofengegenstände in das schäumende Wasser und lassen Sie sie einweichen. Verwenden Sie ein Topfreiniger auf den Gegenständen, nachdem Sie sie 15 Minuten einweichen lassen. Spülen und trocknen Sie die Gegenstände.

Drücken Sie die Taste "Self Clean" auf der Backofentastatur und geben Sie an, wie lange der Zyklus dauern soll. Wählen Sie 2 Stunden und 30 Minuten für leichte Unordnung und 4 Stunden und 30 Minuten für schwere Unordnung.

Waschen Sie die angesammelte Asche mit einem feuchten Lappen ab, sobald die Ofentür entriegelt ist, die Kontrollleuchte "Reinigen" aufleuchtet und der Ofen abkühlt.

Pin
Send
Share
Send