Wie man Ledermöbel in einer Garage aufbewahrt

Pin
Send
Share
Send

Ledermöbel sind für ihre Langlebigkeit und Festigkeit bekannt und können Generationen überdauern. Vorausgesetzt, es wird ordnungsgemäß gepflegt. Im Gegensatz zu vielen synthetischen Stoffen, die für Möbel verwendet werden, ist Leder ein natürliches Material und erfordert besondere Pflege. Dies gilt insbesondere für die Lagerung. Wenn Sie eine Ledercouch oder einen Ledersessel in die Ecke der Garage stellen, ohne die richtigen Schritte auszuführen, kann dies zu rissigen, steifen und verfärbten Möbeln führen.

Ledermöbel können mit etwas Grundpflege in einer Garage aufbewahrt werden.

Schritt 1

Reinigen Sie die Ledermöbel gründlich mit einem professionellen Lederreiniger. Lassen Sie die Möbel nach Möglichkeit fachgerecht reinigen.

Schritt 2

Behandeln Sie die Möbel mit einem Lederpflegemittel. Pasten und Öle halten in der Regel länger als Conditioner zum Aufsprühen. Conditioner regelmäßig neu auftragen. Wenn die Garage keinen signifikanten Temperatur- oder Feuchtigkeitsschwankungen ausgesetzt ist, sollte zweimal im Jahr ausreichend sein. Erhöhen Sie die Häufigkeit basierend auf den Lagerbedingungen.

Schritt 3

Stellen Sie die Möbel nicht in der Nähe von Außenwänden auf, insbesondere wenn sie nicht isoliert sind. Leder kann durch starke Temperatur- und Feuchtigkeitsschwankungen beschädigt werden.

Pin
Send
Share
Send