Wie man Kratzbäume neu polstert

Pin
Send
Share
Send

Jeder Katzenbesitzer weiß, dass es eine gute Idee ist, seine Katze mit Katzenmöbeln auszustatten. Diese einfache Handlung schützt Ihre Teppiche, Möbel, Fenster und sogar Holzarbeiten vor den schädlichen Auswirkungen scharfer Katzenkrallen. Katzenmöbel bieten Ihrer Katze auch stundenlange Unterhaltung. Was machen Sie also, wenn der geliebte Kratzbaum Ihrer Katze zu zerreißen beginnt? Dann ist es Zeit für ein neues Polster, was viel einfacher ist, als Sie vielleicht denken.

Einen Kratzbaum neu zu polstern ist einfach.

Schritt 1

Entfernen Sie die alten Polster. Ziehen Sie ab, was Sie können, wickeln Sie ein Seil ab oder schneiden Sie die alten Polster mit einem Kistenschneider oder einem anderen scharfen Schneidewerkzeug in Streifen ab. Wenn Sie einen Kistenschneider oder ähnliches verwenden, achten Sie darauf, nicht zu tief oder zu hart zu schneiden, da dies die Struktur des Kratzbaums beschädigen kann. Beachten Sie, wie jedes Materialstück am Baum befestigt wurde, wie groß die Materialstücke usw. sind, wenn Sie sie aus der Struktur entfernen. Diese Informationen sind möglicherweise hilfreich, wenn Sie Material wieder auf den Baum legen.

Schritt 2

Wählen Sie das Material aus, mit dem Sie die Struktur abdecken möchten. Teppich, Stoff und Sisalseil sind beliebte Optionen. Teppich ist haltbar und Katzen mögen es, aber es kann schwierig sein, damit zu arbeiten. Der Stoff kann schnell reißen, aber wenn Sie Baumwollwatte darunter auf eine Plattform kleben, ist dies ein bequemer Ort, an dem Katzen ein Nickerchen machen können. Sisalseile sind das am einfachsten zu verarbeitende Material für dieses Projekt. Außerdem sind sie langlebig und kostengünstig.

Schritt 3

Schneiden Sie Teile Ihres Materials so ab, dass sie in die zu bedeckenden Bereiche des Kratzbaums passen. Halten Sie das Material an die Bereiche, um zu messen, wie viel Material Sie schneiden müssen. Möglicherweise fällt es Ihnen leichter, das Material in kleinere Streifen zu schneiden, um ungewöhnlich geformte Bereiche des Kratzbaums wie Kratzbäume oder Plattformen anzupassen. Wenn Sie ein Sisalseil verwenden, können Sie diesen Schritt vollständig überspringen.

Schritt 4

Befestigen Sie das Material am Kratzbaum. Wenn Sie Stoff oder Teppich verwenden, befestigen Sie das Material mit einem robusten Tacker und Heftklammern oder einem Hammer und Nägeln an der Struktur. (Stellen Sie sicher, dass alle Klammern oder Nägel vollständig in die Struktur gedrückt sind, um ein Verhaken oder Verkratzen Ihrer Katze zu vermeiden.) Wenn Sie ein Sisalseil verwenden, befestigen Sie ein Ende des Seils mit einem Hochleistungshefter an der Struktur. Wickeln Sie das Seil fest um jeden Bereich der Struktur und befestigen Sie das andere Ende des Seils mit einer anderen Heftklammer an der Struktur.

Schritt 5

Testen Sie die Struktur auf Sicherheit. Stellen Sie sicher, dass das gesamte Material sicher an der Struktur befestigt ist. Andernfalls besteht die Gefahr, dass Ihre Katze beim ersten Versuch all Ihre harte Arbeit abreißt. Denken Sie daran, dass Ihre Katze auf diesen Kratzbaum und das Material klettert, das ihn bedeckt. Loses Material kann zu einer verletzten Katze führen. Wenn das Material sicher ist, ist der Kratzbaum für die Spielzeit bereit.

Pin
Send
Share
Send