So funktionieren Sloan Flush-Ventile

Pin
Send
Share
Send

Sloan-Spülventile, die von der Firma als "Flushometer" bezeichnet werden, sind so ausgelegt, dass sie direkt an die Wasserversorgungsleitung angeschlossen werden und bei jeder Spülung eine festgelegte Wassermenge abgeben. Der Spülvorgang wird durch das Spülventil automatisiert, indem das voreingestellte Spülwasser abgelassen und anschließend die Wasserzuleitung automatisch geschlossen wird. Es gibt zwei verschiedene Arten von Sloan-Spülventilen: Membranspülventile und Kolbenspülventile. Obwohl jeder dieser Ventiltypen auf ähnliche Weise funktioniert, unterscheiden sich das Design der Spülventile und die für ihre Konstruktion verwendeten Materialien.

Sloan-Spülventile

Membran-Spülventile

Membranspülventile bestehen aus zwei Kammern, die durch eine einzige Bypassbohrung verbunden sind. Zwischen den Kammern befindet sich eine flexible Gummimembran, die Undichtigkeiten verhindert und sicherstellt, dass das Flushometer jederzeit einsatzbereit ist. Beim Spülen bewirkt die Druckänderung zwischen den beiden Kammern, dass die Membran aus ihrer Position angehoben wird, so dass Wasser durch das Ventil strömen kann. Ein kleiner Teil des Wassers fließt auch über die Oberseite der Membran und drückt sie nach unten, sodass sie sich wieder in Position setzt, sobald die für die Spülung geeignete Wassermenge durchgelaufen ist.

Kolbenspülventile

Wie bei Membranspülventilen bestehen Kolbenspülventile aus zwei Kammern, die durch ein Bypassloch verbunden sind. Ein Kolben-Flushometer verfügt über einen geformten Becher, der dazu dient, den Bypass geschlossen zu halten. Beim Spülen hebt die auftretende Druckänderung den Becher auf die gleiche Weise an, wie die Membran bei Membranspülventilen angehoben wird. Dadurch kann Wasser aus der Wasserversorgungsleitung austreten, um die Toilette, den Wasserschrank oder das Urinal zu spülen. Während des Wasserdurchlaufs wird auch ein kleiner Teil des Wassers über die Oberseite des Bechers bewegt, um ihn nach Abschluss des Spülvorgangs wieder in Position zu bringen.

Vakuumunterbrecher

Sloan-Spülventile enthalten auch eine Vakuum-Unterbrecherkomponente, die den Rückfluss und die Verunreinigung der Wasserquelle am anderen Ende der Wasserzuleitung verhindern soll. Der Rückfluss wird durch ein Vakuum in der Leitung nach dem Spülen verursacht. Wenn die Vakuumunterbrecherkomponente verwendet wird, um dieses Ansaugen zu stoppen, fließt der Rückfluss wieder normal und kann die Wasserquelle nicht erreichen.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Reference - Schell Schellomat (Kann 2024).