Wie oft sollten Sie ein Stuckhaus neu streichen?

Pin
Send
Share
Send

Stuck ist ein Baumaterial, das seit Hunderten von Jahren für Außenflächen von Häusern verwendet wird. Moderner Stuck ist eine Mischung aus Portlandzement, Sand und manchmal Kalk. Stuck ist eine langlebige Oberfläche. Oft tragen Hausbesitzer Farbe auf den Stuck auf, um ihm Farbe zu verleihen, obwohl Sie ihn auch beflecken können. Gemalter Stuck muss regelmäßig neu gestrichen werden.

Stuck ist eine langlebige Oberfläche, die mit einer Schutzbeschichtung länger hält.

Wie oft Stuck neu streichen

Stuck ist eine haltbare Oberfläche; Eine einzelne Stuckapplikation kann viele Jahrzehnte dauern. Stuck neigt jedoch dazu, beim Absetzen zu knacken. Kleine Risse sind im Allgemeinen nicht schwerwiegend. Sie können sie mit Farbe bedecken. Laut der SouthernPainting-Website halten Lackierungen auf Stuck je nach Umgebungsbedingungen in der Regel fünf bis zehn Jahre. Wenn Sie die Farbe Ihres Hausäußeren ändern möchten, können Sie natürlich jederzeit neu streichen.

Lackqualität

Die Qualität der Farbe, die Sie auf Stuck verwenden, wirkt sich auf die Haltbarkeit der Oberfläche aus. Sie sollten sich für die qualitativ hochwertigste Farbe entscheiden, die Sie sich leisten können, um Probleme zu vermeiden, die Sie letztendlich mehr kosten. Elastomerbeschichtungen werden verwendet, um Stuck in Klimazonen mit häufigen Gefriertemperaturen zu lackieren. Diese Art von Farbe bietet eine wasserdichte Beschichtung, die sich bei Temperaturschwankungen ausdehnt und zusammenzieht.

Richtige Anwendung

Wie bei allen Endanwendungen müssen Sie die Farbe auf eine saubere Stuckoberfläche auftragen, um eine gute Haftung zwischen der Beschichtung und der Struktur zu erreichen. Wenn Sie das Äußere Ihres Hauses unter Druck reinigen, werden Schmutz, Fett und Baumreste von der Stuckoberfläche entfernt, um eine gute Grundlage für die Farbe zu schaffen. Die Farbe besteht im Wesentlichen aus Klebstoff, daher muss die Oberfläche frei von Material sein, das verhindert, dass sie an den Wänden des Hauses haftet.

Klimabedingungen

Das Klima, in dem Sie leben, hat Einfluss darauf, wie oft Sie den Stuck Ihres Hauses neu streichen müssen. Laut Tim Carter, Experte für Heimwerker auf seiner Ask the Builder-Website, kann es in heißen, trockenen Klimazonen zu Ausblühungen auf der Oberfläche von Stuck kommen. Ausblühungen sind ein Zustand, bei dem die Salze des Stuckmaterials an die Oberfläche gelangen und punktuell eine fleckige, weißliche Beschichtung verursachen. In feuchten Klimazonen kann Stuck zu viel Feuchtigkeit aufnehmen, die in das Innere von Bauwerken eindringen und Schäden verursachen kann. Eine gute Schutzbeschichtung auf Stuck hilft, diese Probleme zu vermeiden.

Stuckpflege

Obwohl Stuck im Allgemeinen wartungsfrei ist, müssen die Stuckaußenflächen möglicherweise regelmäßig gereinigt werden, um Schmutz oder Baumsaft zu entfernen. Das Waschen mit einem Schlauch und Haushaltsreiniger ist normalerweise ausreichend, um ein Stuckäußeres zu reinigen. Waschen Sie die Wand von unten nach oben und spülen Sie sie dann von oben nach unten ab.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Tipps und Tricks zum Aussenstuck, Fassadenstuck sogar für Fachleute (Kann 2024).