Pflastersteine ​​auf Gras legen

Pin
Send
Share
Send

Pflastersteine ​​sind eine effektive und attraktive Möglichkeit, Verkehrsmuster über Rasenflächen zu leiten. Sie können mit Pflastersteinen verhindern, dass Gras zertrampelt wird, und die Besucher Ihres Gartens in eine bestimmte Richtung lenken, um Ihren Garten optimal zur Geltung zu bringen. Pflastersteine ​​können so auf Gras montiert werden, dass der Pflasterstein an seinem Platz bleibt und das Mähen und Trimmen erleichtert wird.

Das Verlegen von Pflastersteinen über einen grasbewachsenen Hof ist ein einfacher Vorgang.

Schritt 1

Legen Sie den Weg mit den Pflastersteinen aus, indem Sie die Steine ​​direkt auf den Rasen legen. Erstellen Sie nach Möglichkeit ein visuell interessantes Muster.

Schritt 2

Testen Sie Ihr Layout, indem Sie mit normalem Gang von Stein zu Stein gehen. Wenn Sie feststellen, dass ein Schritt zu weit entfernt ist oder wenn Sie den Eindruck haben, dass Sie zu viele kleine Schritte "zerkleinern", passen Sie die Steine ​​so an, dass sie näher beieinander oder weiter voneinander entfernt sind. Gehen Sie den Pfad mehrmals und nehmen Sie bei Bedarf kleine Anpassungen vor.

Schritt 3

Beginnen Sie mit dem ersten Stein der Serie. Führen Sie ein scharfes Küchenmesser in den Rasen neben dem Stein ein und ziehen Sie sich um den Stein herum. Schneiden oder sägen Sie dabei durch den Rasen. Schneiden Sie den ganzen Weg um den Stein herum.

Schritt 4

Entferne den Stein. Verwenden Sie eine Gärtnerkelle, um den Rasen in der Mitte des Bereichs zu entfernen. Sie sollten Rasen bis zum Boden entfernen, normalerweise in großen Handvoll, die die Wurzelbündel unter den Grasbüscheln freilegen. Bewahren Sie diesen Rasen zum Füllen von freien Stellen in Ihrem Rasen auf.

Schritt 5

Stampfen Sie den Bodenbereich mit Ihrem Gefühl oder mit einem Stampfer. Sie möchten den Boden unter dem Pflasterstein verdichten. Der Boden sollte so verdichtet sein, dass beim Schlagen mit der Faust kein nennenswerter Eindruck im Schmutz entsteht.

Schritt 6

Legen Sie ein 1 Zoll tiefes Bett aus Sand oder Pflastersand in das Loch. Glätten Sie den Sand mit einem selbstgemachten Estrich, einem kleinen Brett, das Sie innerhalb des Lochs von einer Seite zur anderen ziehen können, um das Material zu glätten.

Schritt 7

Stellen Sie den Fertiger in die Aussparung auf dem Sand. Tippen Sie mit dem Ende Ihrer Gartenkelle auf das Gesicht des Fertigers, um den Stein in den Sand zu "legen". Stellen Sie sicher, dass der Fertiger eben ist. Die Oberseite des Pflastersteins sollte etwa einen Zentimeter über dem Boden liegen. Wenn die Oberseite des Pflasters zu niedrig ist, entfernen Sie ihn und fügen Sie mehr Sand oder Pflastersand hinzu, um den Stein auf ein höheres Niveau zu heben. Wenn der Stein zu hoch ist, versuchen Sie ihn zu verdichten, indem Sie mehr auf den Stein stampfen oder etwas Sand unter dem Stein abkratzen.

Schritt 8

Wiederholen Sie diesen Vorgang mit allen verbleibenden Steinen im Lauf.

Schritt 9

Füllen Sie alle Lücken um die Steine ​​mit mehr Sand oder lockerem Boden.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Ratgeber: RasenkanteMähkante verlegen in 8 Schritten (March 2024).