Wie erkennt man, ob Limetten reif sind?

Pin
Send
Share
Send

Ungereifte Limetten sind in der Regel trocken und geschmacksneutral, sodass Ihre Marinaden, Cocktails und herzhaften Gerichte nicht so kräftig sind. Limetten reifen nicht vom Baum; Sie müssen kommissioniert und gelagert werden, wenn sie reif sind oder sich ihrer Reife nähern, es bestehen jedoch weiterhin Qualitätsunterschiede. Lassen Sie sich bei der Auswahl einer reifen Limette von Aroma, Farbe, Gewicht und Textur zu reifen Früchten leiten.

Achten Sie bei der Auswahl einer reifen Limette auf alle vier Eigenschaften.

Schritt 1

Riechen Sie die Limetten. Eine reife Limette riecht nach Limette. diejenigen, die unterreif sind, werden keinen starken Geruch haben. Kratzen Sie die Haut der Limette mit einem Fingernagel und schnüffeln Sie dann, um die Reife zu testen.

Schritt 2

Go Green: Grüne Limetten sind im Allgemeinen reif und haben mehr Limettengeschmack als gelblich-grüne.

Schritt 3

Fühle die Haut. Es sollte ein wenig geben, wenn Sie es drücken, aber immer noch fest, nicht weich. Limetten, die sich nicht zusammendrücken lassen, sind unterreif. diejenigen, die sich zu weich anfühlen, sind zu reif.

Schritt 4

Wählen Sie Früchte, die sich schwer anfühlen, da diese mehr Saft enthalten als solche, die sich für ihre Größe leicht anfühlen. Die Schwere zeigt auch die Reife an, stellt die Lebensmittelwissenschaftlerin Shirley Corriher fest.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Mexikanische Limetten: Ernten, schneiden, degustieren (April 2024).