Wie man Maulbeeren pflückt und lagert

Pin
Send
Share
Send

Maulbeerbüsche bringen Früchte hervor, die einer Brombeere ähneln. Weiße und rote Maulbeeren reifen im späten Frühling und Frühsommer, während schwarze Maulbeeren erst im Spätsommer eine reife Ernte bringen. Die Beeren haben einen milden Geschmack, der sowohl herb als auch süß ist. Sie eignen sich gut zum frischen Essen oder als Füllung für Kuchen und Schuster. Ernten Sie die Beeren, sobald sie zu reifen beginnen und vom Baum fallen; Andernfalls können die Vögel die Ernte erreichen, bevor Sie können. Maulbeeren können direkt nach der Ernte verzehrt oder im Gefrierschrank aufbewahrt werden.

Schritt 1

Eine Plane unter den Maulbeerbusch legen. Verwenden Sie eine Plane, die groß genug ist, um den gesamten Boden unter dem Baldachin der Maulbeerzweige abzudecken.

Schritt 2

Fassen Sie die Zweige des Busches und schütteln Sie sie, damit die reifen Maulbeeren auf die Plane fallen. Wiederholen Sie alle zwei bis drei Tage, wenn die Beeren reifen.

Schritt 3

Sammle die Maulbeeren von der Plane. Schichte die Beeren nicht tiefer als vier Beeren tief in den Sammelkorb, oder das Gewicht der Frucht wird die Beeren am Boden des Korbes zerdrücken.

Schritt 4

Legen Sie die ungewaschenen Maulbeeren in einen Vorratsbehälter. Verschließen Sie den Behälter und lagern Sie ihn bis zu drei Tage im Kühlschrank. Waschen Sie die Maulbeeren unmittelbar vor der Verwendung oder dem Servieren unter kaltem Wasser.

Schritt 5

Waschen Sie die Maulbeeren sofort nach der Ernte, wenn Sie sie einfrieren möchten. Die Beeren mit einem sauberen Tuch trocken tupfen und in einen Gefrierbeutel packen. Verschließen und bis zu drei Monate im Gefrierschrank lagern.

Pin
Send
Share
Send