So installieren Sie die Verkleidung für den Trockenbau

Pin
Send
Share
Send

Das Verlegen von Verkleidungen über vorhandenen Trockenbauwänden ist ein recht einfacher Vorgang. Wie bei den meisten Bauprojekten erleichtert eine ordnungsgemäße Planung und Vorbereitung die Erzielung professionell aussehender Ergebnisse. Die Vorbereitungsphase des Projekts kann länger dauern als die eigentliche Installation der Verkleidung, es wird jedoch viel Zeit aufgewendet. Einige zusätzliche Vorbereitungsstunden zu Beginn Ihres Projekts können den Unterschied zwischen jahrelangen Ergebnissen und einem Job ausmachen, der in wenigen Monaten überarbeitet werden muss.

Eine fachmännisch angewandte Verkleidung setzt eine sachgemäße Vorbereitung voraus.

Schritt 1

Stapeln Sie Ihre Verkleidung in dem Raum, in dem sie angebracht werden soll. Lassen Sie es vor der Installation mindestens drei Tage ruhen. Holzverkleidungen ziehen sich zusammen und dehnen sich mit Änderungen der Temperatur und Luftfeuchtigkeit aus. Es wird empfohlen, das Gerät vor der Installation an die Raumbedingungen anpassen zu lassen.

Schritt 2

Reinigen Sie Ihren Trockenbau. Die Oberfläche der Trockenbauwand muss frei von losem Schmutz oder Öl sein, damit eine ordnungsgemäße Haftung gewährleistet ist. Strukturierte Wände müssen glatt geschliffen und der Staub mit einem Staubsauger entfernt werden, bevor die Verkleidung montiert werden kann.

Schritt 3

Entfernen Sie alle Schalterplatten und Steckdosenabdeckungen von den Wänden, bevor Sie mit der Verkleidung beginnen. Sie werden sie ersetzen, nachdem Ihre Verkleidung abgeschlossen ist. Durch Entfernen aller Teile vor der Verkleidung wird es einfacher, genaue Messungen für die erforderlichen Ausschnitte zu erhalten.

Schritt 4

Schneiden Sie die Ober- und Unterseite der ersten Platte so ab, dass zwischen der Decke und dem Boden ein Abstand von 1/4-Zoll bleibt. Drehen Sie das Paneel nach unten, wenn Sie mit einer Kreissäge oder Säbelsäge schneiden. Wenn Sie eine Tischkreissäge verwenden, schneiden Sie mit der Verkleidung nach oben. Die Klinge sollte in die fertige Fläche der Verkleidung schneiden, um ein Herausreißen und Abplatzen an der fertigen Seite der Verkleidung zu verhindern. Durch die Spalte können sich die Paneele bei hoher Luftfeuchtigkeit ausdehnen, ohne die Wände zu knicken. Decken Sie die Lücken mit Schimmel ab, nachdem alle Verkleidungen angebracht wurden.

Schritt 5

Messen und schneiden Sie alle erforderlichen Ausschnitte.

Schritt 6

Legen Sie das erste Stück der Verkleidung in eine Ecke von zwei Wänden. Verwenden Sie eine Ebene, um die Außenkante der ersten Platte zu überprüfen. Dies muss lotrecht sein, sonst sind die restlichen Paneele zwangsläufig schief. Schneiden Sie gegebenenfalls die Innenkante (die Kante in der Ecke) der Platte zu, damit die Platte ordnungsgemäß hängen kann. Wenn Sie mit der Passform zufrieden sind, entfernen Sie sie von der Wand und legen Sie sie mit der Vorderseite nach unten auf den Boden.

Schritt 7

Verwenden Sie eine Kartuschenpistole, um gewellte vertikale Linien des Konstruktionsklebstoffs in einem Abstand von 30 cm bis zu einem Abstand von 30 cm von der Ober- und Unterseite der Platte aufzutragen. Tragen Sie eine Perle Klebstoff 3 Zoll um jede Öffnung für Auslässe auf. Tragen Sie eine feste Klebstoffraupe horizontal 3 Zoll von der Ober- und Unterseite der Platte auf.

Schritt 8

Drücken Sie die Platte an die Wand. Klopfen Sie mit einem Gummihammer leicht auf die gesamte Oberfläche der Platte, um den Klebstoff zu glätten und zu fixieren. Sie können die Platte mit einem kleinen Finish-Nagel in jeder Ecke befestigen, wenn Sie einen langsam aushärtenden Klebstoff verwenden. Sie sollten diese Nägel so platzieren, dass sie nach der Installation der Leiste von der Leiste abgedeckt werden.

Schritt 9

Trimmen und platzieren Sie die restlichen Paneele mit den oben beschriebenen Methoden. Die Seiten Ihrer Paneele sollten gleichmäßig und ohne Lücken zusammengefügt werden. Halten Sie für alle Paneele oben und unten einen Abstand von 1/4-Zoll ein.

Pin
Send
Share
Send