So schützen Sie Türen mit Seitenlichtern

Pin
Send
Share
Send

Türen mit Seitenlichtern verleihen Ihrem Zuhause eine ansprechende und stilvolle Note. Sie erleichtern einem Einbrecher jedoch möglicherweise das Eindringen in Ihr Haus. Die Seitenlichter sind schmale Glasteile, die an jeder Seite Ihrer Vorder- oder Hintertür angebracht sind. Das Glas ist oft geätzt, Glasmalerei oder es kann andere dekorative Merkmale enthalten. Diese dekorativen Seitenlichter können einem Eindringling einen schnellen Zugang zu Ihrem Haus ermöglichen, da er das Glas zerbrechen und den Türknauf öffnen kann. Sie können diese Art von Tür vor unerwünschtem Zutritt schützen.

Kredit: Comstock / Comstock / Getty ImagesTüren mit Seitenlichtern sind häufig eine Einladung an Eindringlinge.

Schritt 1

Ersetzen Sie das Glas in Ihren Seitenlichtern, wenn es Standardglas ist. Wenden Sie sich an einen Glasbauer, um einbruchhemmendes Glas wie Polycarbonat oder Acryl zu installieren. Eine weitere Option ist die Verwendung von Draht- oder Verbundglas, um diesen Bereich in Ihrer Tür sicherer zu machen. Gehärtetes Glas und Plexiglas sind viel stärker als normales Fensterglas. Die zusätzliche Stärke kann ausreichen, um einen Einbrecher zu entmutigen.

Schritt 2

Erwägen Sie die Installation eines Sicherheitssystems in Ihrem Haus, das bei Glasbruch ertönt.

Schritt 3

Messen Sie die Länge und Breite Ihrer Seitenlichter mit einem Maßband. Besuchen Sie ein Hausversorgungs-, Glas- oder Haussicherheitsunternehmen, um schmiedeeiserne Gitter oder Schutzgitter zu kaufen, die über die Seitenlichter passen. Dies verhindert nicht, dass das Glas bricht, aber es erschwert es einem Einbrecher, seine Hand in die Seitenlichtöffnung zu stecken, um Ihre Außentür zu entriegeln. Tun Sie dies an jedem Seitenlicht, das nicht weiter als 30 cm vom Türschloss entfernt ist.

Pin
Send
Share
Send