Wie man Baumbohrer tötet

Pin
Send
Share
Send

Baumbohrer sind Insekten, die Bäume unter der Rinde befallen und diese durch Bohren und Tunneln durch das Holz stark beschädigen. Bäume, die schlecht wachsen oder aufgrund unzureichender Pflege und Krankheit bereits unter Stress stehen, sind anfälliger für Insektenbefall. Treffen Sie vorbeugende Maßnahmen gegen Bohrer, indem Sie die Bäume gesund halten und regelmäßig überprüfen, um frühzeitig Anzeichen von Schäden zu erkennen. Falls ein Befall aufgetreten ist, verwenden Sie eines der empfohlenen Insektizide, um die Schädlinge abzutöten.

Schritt 1

Verwenden Sie Produkte, die Chlorpyrifos, Lindan oder Endusulfan enthalten, um Baumkronen abzutöten.

Schritt 2

Besprühen Sie den gesamten Stamm und die Zweige des befallenen Baumes. Obwohl die Insektizide die Larven nicht erreichen können, die bereits in das Splintholz getunnelt sind, töten sie alle Larven und Erwachsenen, die sich auf der Rindenoberfläche befinden.

Schritt 3

Verwenden Sie Begasungsmittel, um die erwachsenen Bohrer abzuwehren, die Eier auf den Baum legen können. Die Begasungsmittel töten alle Larven, die sie erreichen. Empfohlene Begasungsmittel umfassen Produkte, die Ethylendichlorid und Paradichlorbenzol enthalten.

Schritt 4

Injizieren Sie Chemikalien wie Dicrotophos, Oxydemeton-Methyl oder Acephat direkt in das kambiale Gewebe des Baumes, in dem sich die Insekten üblicherweise ernähren. Dieser Prozess ist sehr effektiv bei der Beseitigung der Schädlinge. Alle Chemikalien werden unter verschiedenen Handelsnamen verkauft.

Schritt 5

Sprühapplikationen auf befallenen Bäumen nach drei bis 10 Wochen wiederholen. Decken Sie beim Sprühen alle Bereiche des Rumpfes und der Äste ab.

Pin
Send
Share
Send