So reinigen Sie Küchenschränke vor dem Lackieren

Pin
Send
Share
Send

Wenn Sie einen länger anhaltenden Anstrich wünschen, müssen Sie zuerst Ihre Schränke vorbereiten. Küchenschränke, insbesondere alte, die beim Kochen in der Luft Fett oder Rauch ausgesetzt waren, müssen gut gereinigt werden. Auch wenn Sie die Schränke vor dem Lackieren schleifen möchten, müssen sie noch gereinigt werden. Öl und Schmutz können sich im Holz festsetzen und durch Schleifen nicht ausreichend entfernt werden.

Schritt 1

Füllen Sie das Spülbecken mit warmem Wasser und fügen Sie fettschneidende Spülmittel hinzu. Legen Sie einen Schwamm in das Seifenwasser. Staub von den Schranktüren. Waschen Sie sie anschließend mit dem Seifenschwamm ab. Achten Sie darauf, fettige Rückstände zu entfernen. Fett und Schmutz beeinträchtigen die Haftung der Farbe. Spülen Sie den Schwamm unter warmem Wasser und die Schranktüren mit dem Schwamm.

Schritt 2

Trocknen Sie die Oberfläche der Schranktüren mit einem trockenen Tuch. Legen Sie einen Lappen auf eine stabile Oberfläche, z. B. einen Tisch. Die Schranktüren mit einem Schraubendreher abschrauben. Legen Sie die Türen auf das Falltuch. Überprüfen Sie, ob die Scharniere verschmutzt sind.

Schritt 3

Alle Regale mit dem Staubtuch abstauben. Auch wenn Sie nur die Außenseite des Schranks streichen, müssen Sie dies tun, damit der Staub später nicht aufgewirbelt wird und sich auf nasser Farbe absetzt. Die Außenseiten und Kanten der Schränke abstauben. Gut mit einem Seifenschwamm waschen und abspülen.

Pin
Send
Share
Send