Tipps zum Reinigen des Ionic Pro Turbo

Pin
Send
Share
Send

Der Ionic Pro Turbo soll in der Luft befindliche Keime und Bakterien einfangen und gleichzeitig Hautschuppen, Pollen, Rauch und andere Schadstoffe aus der Raumluft entfernen. Für diesen Luftreiniger sind keine Filter erforderlich, er muss jedoch regelmäßig gereinigt werden, um seine Wirksamkeit zu erhalten. Glücklicherweise ist dieser Reinigungsvorgang einfach und erfordert kein spezielles Werkzeug.

Routinewartung

Der Ionic Pro sollte einmal im Monat oder immer dann gereinigt werden, wenn die rote Reinigungs- / Fehlerleuchte leuchtet. Vergewissern Sie sich, dass der Stecker aus der Wand gezogen ist, und lassen Sie ihn eine Minute lang ruhen, um sicherzustellen, dass sich die internen Sammelklingen nicht mehr drehen. Greifen Sie auf die Sammelklingen zu, indem Sie an der Entriegelung der Sammelklingeneinheit ziehen. Ziehen Sie den Riegel nach außen, um die Haupttür zu öffnen, und entfernen Sie die Sammelklingeneinheit vollständig aus dem Luftreiniger. Berühren Sie anschließend mit den Messern eine Metallwasserleitung oder einen Wasserhahn, um eventuell entstehende elektrische Ladungen abzuleiten. Verwenden Sie einen feuchten Schwamm oder Lappen, um den sichtbaren Schmutz und die Ablagerungen auf den Sammelklingen zu entfernen. Lassen Sie die Sammelklingeneinheit vollständig trocknen, bevor Sie sie wieder in die Basis einsetzen. Lassen Sie die Blätter mindestens zwei bis drei Stunden trocknen, damit der Motor des Luftreinigers nicht durch Feuchtigkeit beschädigt wird.

Gründliche Reinigung

Der Ionic Pro Turbo muss gelegentlich gründlich gereinigt werden. Das Gerät gibt ein lautes Summen von sich, wenn diese gründliche Reinigung erforderlich ist. Bevor Sie mit diesem Verfahren beginnen, schalten Sie den Luftreiniger aus und vergewissern Sie sich, dass der Netzstecker aus der Steckdose gezogen ist. Öffnen und entfernen Sie die Sammelklingeneinheit, indem Sie an der Entriegelung ziehen, wie Sie es bei der regelmäßigen Unterhaltsreinigung der Maschine tun würden. Waschen Sie die Klingen gründlich mit einem Schwamm und warmem Seifenwasser. Sobald der gesamte Schmutz entfernt wurde, wringen Sie den Schwamm aus und spülen Sie alle Seifenreste mit frischem, sauberem Wasser ab. Lassen Sie die Blätter vollständig trocknen, bevor Sie sie wieder in den Luftreiniger einsetzen. In der Produktanleitung wird empfohlen, mindestens 24 Stunden zu warten, um sicherzustellen, dass die Sammelklingen vollständig trocken sind.

Außenflächen

Die Außenflächen der Basiseinheit können auch während der Tiefenreinigung gereinigt werden. Mischen Sie 1 Unze Waschmittel mit 5 Unzen Wasser und tragen Sie das Seifenwasser vorsichtig mit einem feuchten Schwamm auf die Außenseite des Luftreinigers auf. Vermeiden Sie, dass während der Reinigung Wasser in die Maschine gelangt, da dies die internen Komponenten beschädigen kann. Lassen Sie die Basisstation 24 Stunden trocknen, bevor Sie sie einschalten.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Bügeleisen schonend und einfach reinigen Haushaltipp Bügeleisensohle säubern - Lifehack (April 2024).