PVC-Rohr einfädeln

Pin
Send
Share
Send

PVC-Rohr mit Gewinde wird zum mechanischen Verbinden von zwei Abschnitten des Kunststoffschlauchs verwendet. Dieses Verfahren wird verwendet, um höhere Drücke von mehr als 100 Pfund pro Quadratzoll (PSI) aufzunehmen. Normalerweise wird PVC-Rohr mit Gewinde auch für Tiefbohrungen verwendet, bei denen ungewöhnliche Belastungen durch lange Rohrlängen auftreten. Es können nur PVC-Rohre des Typs 80 und 120 mit Gewinde versehen werden. Die Wandstärke des PVC-Rohrs 40 ist zu dünn. Durch Befolgen eines grundlegenden Verfahrens können Sie PVC-Rohre nach Zeitplan 80 und 120 einfädeln.

Schritt 1

Setzen Sie das Rohr mit dem Ende, das 6 bis 8 Zoll vom Spannmechanismus entfernt sein soll, in den Schraubstock ein.

Schritt 2

Wickeln Sie den Lappen so um das Rohr, dass er zum Klemmmechanismus passt. Der Lappen schützt die Oberfläche des Kunststoffs. Befestigen Sie das Rohr im Schraubstock und ziehen Sie die Schelle nicht zu fest an, da das Rohr dadurch beschädigt wird.

Schritt 3

Setzen Sie den konischen Dorn in das Kunststoffrohr ein. Die konische Welle verhindert, dass der manuelle Einfädler zentriert wird und die Seitenwand des Rohrs vorzeitig reißt.

Schritt 4

Schieben Sie den Einfädler mit der glatten Seite zuerst auf das Rohr. Die Gewinde sollten vom Rohrende nach außen weisen.

Schritt 5

Starten Sie den Fadenwürfel mit Ihrer Hand. Drehen Sie den Cutter im Uhrzeigersinn. Drücken Sie auf das Ende der Matrize, während Sie das Rohr einrasten. Durch diesen Handdruck beginnen die Fäden gleichmäßig.

Schritt 6

Führen Sie das Rohr mit dem langen Griff weiter ein, um die Matrize zu drehen. Führen Sie den Gewindeabschnitt der Matrize auf das Rohr. Stoppen Sie das Einfädeln, wenn die Rückseite der Matrize mit dem Rohrende übereinstimmt.

Schritt 7

Entfernen Sie die Matrize, indem Sie sie gegen den Uhrzeigersinn drehen. Reinigen Sie die neuen Fäden, indem Sie sie mit dem Lappen abwischen, nachdem Sie sie aus dem Schraubstock genommen haben.

Pin
Send
Share
Send