Wie man neues Holz alt aussehen lässt

Pin
Send
Share
Send

Lassen Sie ein neu erbautes Holzbearbeitungsprojekt Jahrzehnte oder sogar Jahrhunderte alt aussehen, anstatt mit ein paar Antiquitäten aus dem Baumarkt zu kommen. Heimwerkertechniken "altern" neues Holz und verleihen ihm ein abgenutztes, verwittertes Aussehen. Diese Holzalterungstechniken können für nahezu jedes Projekt mit neuem Holz eingesetzt werden. Sie können rustikale Holzbalken in Ihrer Küchendecke simulieren und eine primitive, antik wirkende Gartenbank bauen.

Beschichten Sie das Holz mit brauner Schuhcreme, wenn Sie möchten, dass es leicht gealtert erscheint. Verwenden Sie eine Schuhputzbürste, um die Politur über die Holzmaserung hin und her zu wischen, damit sich die Politur wirklich im Holz festsetzt. Diese Technik eignet sich gut für kleine Holzprojekte wie Holzvogelhäuser.

Bestimmen Sie, wo natürliche Abnutzungsbereiche auf Ihrem Holz vorhanden wären, wenn es tatsächlich alt wäre. Einige Beispiele sind Sitzkanten, Ecken und Schranktüren. Verwenden Sie ein Papiertuch, um Kerzenwachs, Wachspaste oder Vaseline in diese Abnutzungsbereiche zu reiben, um dem Holz ein beunruhigtes Aussehen zu verleihen. Malen Sie die gesamte Holzoberfläche (einschließlich der Bereiche, die Sie gewachst haben) mit der Latexfarbe Ihrer Wahl. Verwenden Sie nach dem Trocknen der Farbe ein Papiertuch, um die von Ihnen gewachsten Stellen von einer Seite zur anderen zu wischen. Sie werden beginnen, die Holzkörner unter der Farbe zu sehen, die Ihrem Holzstück ein verzweifeltes, gealtertes Aussehen verleihen. Nachdem Sie mit dem Aussehen Ihres Stückes zufrieden sind, bestreichen Sie es mit einem Pinsel mit Lösungsbenzin, einem natürlichen Wachsentferner.

Wischen Sie mit einem Papiertuch von einer Seite zur anderen über die Stellen, die Sie nach dem Trocknen der Farbe gewachst haben. Sie werden beginnen, die Holzkörner unter der Farbe zu sehen, die Ihrem Holzstück ein verzweifeltes, gealtertes Aussehen verleihen. Wenn Sie mit dem Aussehen Ihres Stückes zufrieden sind, bestreichen Sie es mit einem Pinsel mit Lösungsbenzin, einem natürlichen Wachsentferner.

Bestimmte Bereiche des Holzes vorsichtig mit einer Lötlampe verbrennen. Dies verleiht Ihrem Holz einen dunklen, abgenutzten Look, der auf vielen primitiven Hütten, Eckschränken und Bauerntischen beliebt ist.

Verleihen Sie Ihrem Holz das jahrhundertealte Aussehen einer Scheune, die verwittert und mit Dellen und Fehlern behaftet ist, indem Sie mit einem Hammer auf das Holz schlagen, um Kerben und Kratzspuren zu erzeugen. Schlagen Sie dann mit einer Kette darauf und reiben Sie es mit feinkörnigem Sandpapier ein, um noch mehr Schläge und Beulen zu erzielen. Verwenden Sie zum Schluss eine große Drahtbürste, um das Holz mit der Maserung abzuwischen. Dies verleiht dem Holz ein wettergegerbtes Aussehen, das Mutter Natur sogar täuschen wird.

Schutzmaske und Handschuhe anziehen. Besprühen Sie Ihr Holz mit einem Ofenreiniger auf Laugenbasis, um ein altes, graues Holzbild zu erhalten. Verwenden Sie den Reiniger im Freien oder an einem gut belüfteten Ort. Wischen Sie den überschüssigen Reiniger ab und tragen Sie mit einem Pinsel eine Schicht weißen Essigs auf. Der weiße Essig neutralisiert den Reiniger auf Laugenbasis.

Pin
Send
Share
Send