So halten Sie Ameisen von meinen Straßenfertigern fern

Pin
Send
Share
Send

Es gibt zwar keine Garantie dafür, dass Sie ein Ameisenproblem zwischen den Pflastersteinen Ihrer Terrasse oder Ihres Gehwegs lösen können, Sie können jedoch Maßnahmen ergreifen, um die Wahrscheinlichkeit eines unansehnlichen und störenden Befalls zu verringern. Die erste Verteidigungslinie besteht darin, die Pflastersteine ​​ordnungsgemäß über zerkleinerten Kies- und Sandschichten zu installieren, die vor dem Einbau der Pflastersteine ​​verdichtet wurden. Die Installation von Pflastern direkt über Schmutz ist eine offene Einladung, nicht nur für Ameisen, sondern für eine beliebige Anzahl anderer Schädlinge mit Beinen, Flügeln und Wurzeln. Zusätzlich zu einer hochwertigen Installation dient die Verwendung des richtigen Fugensandes als letzte Verteidigungslinie und verringert das Auftreten von Ameisen, die sich in Ihrer Landschaft niederlassen.

Prävention ist der Schlüssel, um Ameisen von Ihren Straßenfertigern fernzuhalten.

Schritt 1

Wählen Sie Ihren Polymersand. Es ist bei einer Reihe von Herstellern in den Farben Hellbraun und Grau erhältlich. Farbvariationen werden immer beliebter, sodass Sie das Erscheinungsbild Ihrer Terrasse oder Ihres Gehwegs individuell anpassen können.

Schritt 2

Aktivieren Sie die lokale Wettervorhersage, bevor Sie beginnen, um sicherzustellen, dass während der Installation des Sandes kein Regen vorhergesagt wird. Da polymerer Sand durch Wasser aktiviert wird, ist es ein Albtraum, ihn von einer nassen Oberfläche des Straßenfertigers zu reinigen. Ein trockener Tag ist für eine reibungslose Installation unerlässlich.

Schritt 3

Gießen Sie den Sand auf die Oberfläche des Fertigers. Verwenden Sie genug, damit es über die Oberkanten aller Pflastersteine ​​geschwemmt werden und in die Fugen fallen kann.

Schritt 4

Fange an zu kehren. Füllen Sie jede Fuge nach oben, bevor Sie mit der nächsten fortfahren.

Schritt 5

Verdichten Sie die Pflastersteine ​​und den Polymersand mit einem Stampfer (diese können bei Leihausrüstung gemietet werden) in den Fugen.

Schritt 6

Wiederholen Sie den Sandauftrag und stopfen Sie ihn bis zu dreimal. Achten Sie darauf, dass Sie bei der letzten Anwendung alle winzigen Risse und Spalten zwischen den Pflastern ausfüllen. Es muss verpackt und fest sein, um gegen Ameisen wirksam zu sein.

Schritt 7

Entfernen Sie mit einem Besen oder Gebläse alle Sandspuren von den Oberflächen der Pflastersteine. Gehen Sie in Ecken, in denen sich möglicherweise Sand versteckt. Dies ist wichtig für ein gut aussehendes Endprodukt.

Schritt 8

Sprühen Sie mit einem Gartenschlauch Wasser über die Pflastersteine ​​und Fugen, um Staub- und Partikelreste zu entfernen, ohne den Sand in den Fugen zu stören, und um den Polymersand zu aktivieren. Beginnen Sie am höchsten Punkt Ihrer Terrasse oder Ihres Gehwegs und arbeiten Sie sich nach unten.

Schritt 9

Lassen Sie den Sand 10 bis 15 Minuten aushärten. Der Wassernebel aktiviert den Sand und beginnt, sich zwischen den Pflastersteinen zu verbinden und auszuhärten. Nach 10 bis 15 Minuten wieder nebeln. Warten Sie bis zu 24 Stunden, bis die Aushärtung abgeschlossen ist. Beachten Sie jedoch die Richtlinien des Herstellers bezüglich der Trocknungszeiten.

Pin
Send
Share
Send