Erstellen eines Rückhaltebeckens für den Wasserabfluss

Pin
Send
Share
Send

Abgesehen von den oberflächlichen Vorteilen der Freizeitnutzung spielen Stauseen für die umliegende Landschaft oft eine wichtige Rolle als Stauseen, die dazu beitragen, überschüssigen Abfluss von starken Regenfällen zu bewältigen und zu verteilen. Diese Teiche sind so konzipiert, dass sie effizient Wasser aus einem weiten Landstreifen sammeln und es dann, wie der Name schon sagt, unbegrenzt aufbewahren. Der Bau eines erfolgreichen Rückhaltebeckens entspricht in etwa dem Bau eines Teichs, jedoch muss den Zufuhrströmen mehr Aufmerksamkeit geschenkt werden. Darüber hinaus sollten Sie enger mit Ihrem Landverwaltungsbüro in Ihrem Landkreis oder Ihrer Stadt zusammenarbeiten, um sicherzustellen, dass Sie den umgebenden Grundwasserspiegel nicht beeinträchtigen.

Bildnachweis: Lucas Allen / Lifesize / Getty Images

Schritt 1

Positionieren Sie den Retentionsteich an einem strategischen Tiefpunkt in dem Bereich, aus dem er gezogen wird. Die Schwerkraft ist Ihr bester Verbündeter, um das Abfließen in nassen Zeiten zu beschleunigen. Stellen Sie den Teich also an eine Stelle, an der Sie den vollen Nutzen daraus ziehen können.

Schritt 2

Graben Sie den Teich aus, bevor Sie die Gräben ausheben. Andernfalls kann es vorkommen, dass Sie einen feuchten Arbeitsbereich haben, der schwer abzudichten und ordnungsgemäß vorzubereiten ist, bevor die Arbeit abgeschlossen ist.

Schritt 3

Entfernen Sie mit dem Löffelbagger den Schmutz aus der Teichmitte und positionieren Sie ihn an den Rändern, um die Ufer des Teichs zu bilden. Die Tiefe liegt bei Ihnen, aber Sie sollten sicherstellen, dass der Teich in der Lage ist, die Menge an Regenwasser aufzunehmen, die das umliegende Land produzieren wird. Außerdem sollten Sie eine Mindesttiefe von 12 bis 15 Fuß haben, um auf Wunsch Fische zu halten.

Schritt 4

Bestimmen Sie einen Ort, an dem das Teichwasser austritt, wenn der Wasserstand hoch ist. Zu diesem Zweck möchten Sie die Ufer möglicherweise höher bauen, als Sie eigentlich beabsichtigt haben, und dann eine Lücke lassen, in der überschüssiges Wasser entweichen soll. Sie müssen einen Pfad erstellen, der vom Teich weg zu einem Bach, Bach oder Fluss führt. Sie benötigen dazu auch die Genehmigung der örtlichen Regierung, bevor Sie einen neuen Nebenfluss in den örtlichen Grundwasserspiegel einführen.

Schritt 5

Verteilen Sie schweren Lehmboden im gesamten Teichbett, so dass Sie mindestens 1 Fuß dick sind. Stampfe diese Tonschicht mit den schweren Maschinen so, dass sie für alle praktischen Zwecke nahtlos ist. Dadurch wird sichergestellt, dass der Teich unbegrenzt Wasser zurückhalten kann.

Schritt 6

Graben Sie jetzt Ihre Futtergräben aus, damit der Teich abfließen kann. Erstellen Sie zwei oder drei große Tröge, die sich über die gesamte Länge des Landes erstrecken und in einem einzigen Teichzufluss enden. Diese Tröge werden von kleineren Gräben gespeist, die Regenwasser von Bereichen wegleiten, in denen es sich sonst ansammeln und stagnieren würde.

Pin
Send
Share
Send