Was tun mit Hyazinthenzwiebeln nach der Blüte?

Pin
Send
Share
Send

Hyazinthen (Hyacinthus orientalis) erhalten, während sie in einem Topf blühen, haben die Nährstoffe, die in ihren Zwiebeln gespeichert sind, bis zum Ende ihrer Blüte erschöpft. Es ist unwahrscheinlich, dass sie jemals wieder blühen. Wenn jedoch bestimmte Hyazinthen in Töpfen einen sentimentalen Wert haben oder Sie sie nur sehr mögen, ist der Versuch, sie zu retten, möglicherweise die Mühe wert. Geben Sie den Hyazinthen von Anfang an etwas mehr Pflege, und sie könnten in zwei bis drei Jahren wieder blühen.

Kredit: Janoka82 / iStock / Getty ImagesHyazinthen blühen natürlich im April in einigen US-Klimazonen.

Erschöpfte Nährstoffe ersetzen

Gießen Sie die Hyazinthen, wenn die Oberfläche der Blumenerde trocken wird. Geben Sie ihnen alle zwei Wochen wasserlöslichen Zimmerpflanzendünger mit einem Verhältnis von 10-10-10. Dünger zuerst mit Wasser verdünnen. Eine übliche Verdünnungsrate ist ein halber Teelöffel Dünger pro 1 Liter Wasser, die Verdünnungsrate hängt jedoch vom Dünger ab. Befolgen Sie die Verdünnungsanweisungen Ihres Düngers für Topfpflanzen. Befruchten Sie die Hyazinthen unmittelbar nach dem Gießen des Bodens, da sonst die Wurzeln beschädigt werden könnten.

Stellen Sie die eingetopften Hyazinthen vor ein Fenster nach Osten, wo sie täglich mehrere Stunden direkter Sonneneinstrahlung ausgesetzt sind. Wenn eine solche Position nicht verfügbar ist, stellen Sie sie vor ein Süd- oder Westfenster mit einem durchsichtigen Vorhang zwischen den Hyazinthen und dem Fenster.

Wenn die Blüten verblassen, schneiden Sie die Blütenstiele an den Grundflächen mit einer desinfizierten Schere ab. Desinfizieren Sie die Schere mit Haushaltsdesinfektionsmittel, indem Sie die Klingen vor der Verwendung mit Haushaltsdesinfektionsmittel abwischen, um Pflanzenkrankheiten vorzubeugen. Spülen Sie das Desinfektionsmittel von der Schere ab, bevor Sie einen Stiel abschneiden, und trocknen Sie sie mit einem sauberen Handtuch ab. Das Schneiden der Stiele wird die Hyazinthen dazu anregen, Nährstoffe in ihren Zwiebeln zu speichern, anstatt Nährstoffe zu verwenden, um zu versuchen, Samen zu produzieren. Die Blätter nicht beschädigen. Sie produzieren Lebensmittel, die in den Zwiebeln gelagert und im nächsten Jahr verwendet werden.

Die Hyazinthen weiter wässern und düngen, bis ihre Blätter auf natürliche Weise absterben.

Die Glühbirnen in einen Garten bringen

Die Hyazinthenzwiebeln müssen nach dem Blühen im Freien gepflanzt werden. Sie wachsen nicht und blühen wieder, wenn sie in ihrem Behälter zuhause gehalten werden.

Hyazinthen sind in den Winterhärtezonen 3 bis 9 des US-Landwirtschaftsministeriums winterhart. In den USDA-Zonen 8 bis 9 können sie jedoch einjährig wachsen. Die Wintertemperaturen bleiben in diesen wärmeren Klimazonen nicht lange genug kalt, um das Bedürfnis der Hyazinthen nach einer kalten Ruhephase zu stillen. Die Zwiebeln können im Herbst in diesen Gebieten im Freien gepflanzt werden, aber es ist sehr unwahrscheinlich, dass sie wachsen oder blühen.

Wenn Sie in einem kühleren Klima leben, pflanzen Sie die Hyazinthenbirnen in den USDA-Zonen 3 bis 7 im Frühjahr oder Herbst im Freien. Warten Sie, bis ihre Blätter auf natürliche Weise absterben, bevor Sie die Blumenzwiebeln im Frühjahr im Freien einsetzen. Wenn die Blätter im Frühjahr noch grün sind, pflanzen Sie die Blumenzwiebeln nach dem letzten durchschnittlichen jährlichen Frostdatum in Ihrer Region ein.

Speichern Sie sie für den Herbst Pflanzen

Lagern Sie die Hyazinthenzwiebeln im Sommer an einem kühlen, dunklen Ort, wenn Sie sie im Herbst pflanzen möchten. Stoppen Sie, die Hyazinthen zu wässern und zu befruchten, wenn ihre Blätter gelb und verwelkt werden. Nehmen Sie die Zwiebeln aus dem Topf, nachdem die Blätter getrocknet sind, und bürsten Sie den Boden von den Zwiebeln ab. Lassen Sie die Lampen nicht nass werden. Schieben Sie sie in einen Netzzwiebelbeutel oder eine Papiertüte mit Löchern und lagern Sie sie bei Temperaturen von 35 bis 55 Grad Fahrenheit.

Die Glühbirnen können im Kühlschrank aufbewahrt werden. Sie sollten jedoch zuerst in einer Plastiktüte verschlossen werden, damit das von Obst und Gemüse abgegebene Ethylengas sie nicht schädigt. Hyazinthenzwiebeln sind giftig. Ihre Einnahme kann tödlich sein. Bewahren Sie sie daher außerhalb der Reichweite von Kindern und Haustieren auf.

Pflanzen sie

Pflanzen Sie die Hyazinthenzwiebeln im Freien in einem Garten, in dem sie täglich mindestens sechs Stunden direkter Sonneneinstrahlung ausgesetzt sind, wenn Sie in den USDA-Zonen 3 bis 6 leben. Wenn Sie sich in den USDA-Zonen 7 bis 9 befinden, pflanzen Sie die Zwiebeln im Halbschatten, wo sie täglich nur vier bis fünf Stunden direkter Sonneneinstrahlung ausgesetzt sind. Der Boden muss schnell abtropfen, sonst verfaulen die Zwiebeln.

Machen Sie die Pflanzlöcher der Zwiebeln 6 Zoll tief. Pflanzen Sie jede Glühbirne einzeln in ein eigenes Loch. Mehrere Hyazinthenzwiebeln sollten mindestens 5 bis 6 Zoll voneinander und von anderen Pflanzen entfernt gepflanzt werden. Setzen Sie 1 Esslöffel Knochenmehl in den Boden jedes Pflanzlochs und bedecken Sie es mit ½ bis 1 Zoll Erde. Setzen Sie die Hyazinthenzwiebeln so in die Löcher, dass die Oberseite der Zwiebeln, aus denen die Blätter gewachsen sind, nach oben zeigt. Füllen Sie den Rest jedes Lochs mit Gartenerde. Gießen Sie den Boden der Hyazinthenzwiebeln direkt nach dem Pflanzen. Wenn sie im Frühjahr gepflanzt werden, sollten die Zwiebeln kein zusätzliches Wasser erhalten. lass sie regnen. Wenn sie im Herbst gepflanzt werden, sollten die Zwiebeln gewässert werden, wenn der oberste 1 Zoll ihres Bodens trocken wird, und diese Richtlinie sollte bis zum Ende des Herbstes befolgt werden.

Pin
Send
Share
Send