Können Sie Fugenmasse auf gestrichenen Wänden verwenden?

Pin
Send
Share
Send

Fugenmasse ist ein kostengünstiges Putzprodukt, das nicht nur zum Aufhängen von Trockenbauwänden, sondern auch zum Strukturieren von Wänden verwendet wird. Der Putz kann über gestrichenen Wänden verwendet werden, es ist jedoch eine kleine Menge Vorbereitung erforderlich, um sicherzustellen, dass der Putz an der Wand haftet. Nach dem Trocknen kann die Fugenmasse mit Latexfarbe gestrichen und für zusätzliche Abmessungen glasiert werden. Stellen Sie vor dem Strukturieren Ihrer Wände sicher, dass dies das gewünschte Aussehen hat. Das Entfernen der Textur der Fugenmasse ist sehr schwierig.

Eine für Fliesen verwendete Trockenbaukelle kann auch Wände texturieren.

Wände reinigen

Stellen Sie sicher, dass die Wände sauber und schmutzfrei sind, bevor Sie die Fugenmasse auftragen. Ältere Häuser können aufgrund durchschnittlicher Abnutzung einen Film an den Wänden haben. Wischen Sie die Wände mit einem feuchten Schwamm ab und entfernen Sie mit einem Besen alle Spinnweben in den Ecken des Raums. Entfernen Sie angesammelten Staub entlang der Fußleisten und der Kronenleiste.

Schleifen

Die Wände leicht anschleifen, um eine Oberfläche zu schaffen, an der der Putz haften kann. Dies ist besonders wichtig, wenn die aktuelle Farbe an den Wänden einen glänzenden Glanz aufweist. Schleifen Sie die Wände mit einem Schleifstab und mittelkörnigem Schleifpapier ab. Tragen Sie während des Schleifvorgangs eine Schutzbrille und eine Staubmaske. Wischen Sie die Wände nach dem Schleifen mit einem Schwamm ab, um den Staub zu entfernen.

Texturierung

Auf der Fugenmasse rollen oder kellen. Sie sollten eine kleine Walze verwenden, da eine große Walze mit anhaftendem Putz schwer ist. Wenn Sie eine Kelle verwenden, streichen Sie mit dem Putz über die Kelle und halten Sie die Kante der Kelle an die Wand. Erstellen Sie eine Textur, indem Sie den Putz an der Wand abwischen. Die Textur jeder Person ist unterschiedlich. Trotzdem sollte Ihre Textur auf der gesamten Wand gleich aussehen. Sie müssen nicht die gesamte gestrichene Wand abdecken, nur etwa 85 Prozent der Wand müssen abgedeckt werden. Wenn sie gestrichen und glasiert sind, sehen die untexturierten Bereiche einfach so aus, als wären sie der "niedrige" Teil der Textur.

Pflasterspitzen

Der Putz sollte nass sein und keine harten Klumpen in der Mischung haben. Wenn Sie der Meinung sind, dass der Putz schwer aufzutragen ist, fügen Sie eine kleine Menge destilliertes Wasser hinzu und mischen Sie es mit dem Putz. Verwenden Sie eine Handbohrmaschine mit einem angebauten Gipsmischer, der üblicherweise als Eichhörnchenmischer bezeichnet wird. Verwenden Sie eine leichte Fugenmasse anstelle einer normalen Fugenmasse. Die Leichtbauversion reißt beim Trocknen nicht so leicht.

Pin
Send
Share
Send