So installieren Sie eine Unterbauwanne

Pin
Send
Share
Send

Eine Unterbauwanne gibt eine drastische Erklärung ab. Im Gegensatz zu einer "Drop-in" -Wanne, bei der der Rand auf der fertigen Oberfläche aufliegt, bedeckt das Deck 100 Prozent der Oberfläche des Unterbaus, und die Öffnung im Deck bildet die exakte Öffnung für die Wanne nach. Die Wanne wird mitgeliefert in einer Vielzahl von Formen, einschließlich Quadrat, Muschelherz und Oval. Materialtypen sind Fiberglas-Acryl und Porzellan.

Nur das Innere einer Unterbauwanne ist sichtbar.

Schritt 1

Die Ventile für warmes und kaltes Wasser schließen. Entfernen Sie die alte Wanne und trennen Sie den Abfluss. Überprüfen Sie den Boden auf Anzeichen von Verfall oder Beschädigung. Stellen Sie sicher, dass der Unterboden und der Bodenbalken stabil sind und die neue Wanne tragen können. Reparieren oder ersetzen Sie beschädigte Materialien nach Bedarf. Überprüfen Sie den Boden mit dem Niveau eines Tischlers, um eine ebene Oberfläche zu überprüfen.

Schritt 2

Messen Sie die Höhe und Breite der Wanne mit einem Maßband. Konstruieren Sie den Wannenrahmen für jede Seite der Wanne, die nicht an einer Wand anliegt. Verwenden Sie für die Herstellung der Wandteile gerade 2 x 4 Zoll große Ständerhölzer. Schneiden Sie für jeden Abschnitt zwei Holzstücke mit der gleichen Länge ab - die obere und die untere Platte. Stellen Sie die Höhe der Wandabschnitte auf den Abstand des Unterbodens zur Oberfläche der Wanne ein.

Schritt 3

Legen Sie zwei Holzstücke auseinander. Schneiden Sie 2 x 4 Zoll große Stehbolzen ab und platzieren Sie die Bretter 16 Zoll in der Mitte zwischen den Platten. Verwenden Sie 3-Zoll-lange Schrauben, um die Abschnitte aneinander zu befestigen. Verwenden Sie Konstruktionskleber und Schrauben, um die Rahmenteile an der Wand und am Boden zu befestigen. Installieren Sie die Ablaufbaugruppe auf der Wanne gemäß den Anweisungen des Herstellers.

Schritt 4

Bringen Sie die Beine an der Wanne an und platzieren Sie sie im Gehäuse. Stellen Sie sicher, dass das Gewicht der Wanne auf dem Boden ruht. Auf korrekten Stand prüfen. Verwenden Sie bei Bedarf Holzbeilagen, um die Wanne zu nivellieren. Tragen Sie Mörtel auf den Unterboden um die Beine und den blanken Boden auf, um die Wanne zu stabilisieren und an Ort und Stelle zu halten. Schließen Sie das Endrohr an die Falle an.

Schritt 5

Schneiden Sie entlang der gepunkteten Linien auf der Schablone, die mit der Wanne geliefert wurde, die Abmessung des Ausschnitts des Sperrholzes ab. Verwenden Sie eine Säbelsäge, um das Sperrholz zu schneiden. Den Rand des Ausschnitts schleifen. Dies schafft eine glatte Oberfläche zum Aufbringen des Veredelungsmaterials.

Schritt 6

Tragen Sie Sperrholz auf das Gehäuse auf. Befestigen Sie es mit 1-Zoll-Schrauben. Schneiden Sie gegebenenfalls eine Zugangsklappe ab, um den Abfluss oder das Zubehör zu erreichen, wenn Sie eine Whirlpool-Wanne installieren. Befolgen Sie die Anweisungen des Herstellers für die Installation des Hahnventils und des Auslauf-T-Stücks.

Schritt 7

Prüfen Sie die Leitungen auf Undichtigkeiten. Lassen Sie Wasser in die Wanne laufen und überprüfen Sie den Ablauf auf Undichtigkeiten. Befestigen Sie den Belag oben an der Wanne. Setzen Sie 1-Zoll-Schrauben in die oberen Platten ein. Verlegen Sie Marmor, Keramikfliesen oder andere wasserfeste Oberflächen. Tragen Sie Silikondichtmittel entlang der Fugen auf.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Badewanne einbauen: mit Wannenträger. HORNBACH Meisterschmiede (April 2024).