So reinigen Sie eine Waschmaschine, bei der die Kleidung fusselt

Pin
Send
Share
Send

Die Fasern, aus denen die Kleidung besteht, werden mit der Zeit schwächer und blättern beim Reiben ab. Diese abgeblätterten Fasern - im Allgemeinen als Flusen bezeichnet - können das Innere einer Waschmaschine verstopfen, da sie funktioniert und sich am Ende wieder an der Kleidung festsetzt. Sie können eine Waschmaschine reinigen, damit die entstehenden Flusen nicht auf die Wäsche gelangen. Haushaltsgegenstände und Werkzeuge sind alles, was benötigt wird.

Schritt 1

Öffnen Sie den Deckel der Waschmaschine und heben Sie das Flusensieb heraus. Wenn ein Frontlader verwendet wird, befindet sich der Filter an der vorderen Unterkante. Wenn ein Toplader verwendet wird, entfernen Sie das Flusensieb aus dem Kunststoff-Rührrohr in der Mitte des Korbs.

Schritt 2

Waschen Sie den Filter unter fließendem Wasser ab, um alle Flusen von beiden Seiten zu entfernen. Schütteln Sie den Filter einige Male. Setzen Sie den Filter wieder in seine ursprüngliche Position ein, damit er während des Waschvorgangs wieder Flusen aufnehmen kann.

Schritt 3

Legen Sie die Backen einer Zange um eines der beiden Wasserventile auf der Rückseite der Waschmaschine. Drehen Sie die Zange gegen den Uhrzeigersinn, um das Ventil zu lösen. Wiederholen Sie dies mit dem anderen Ventil. Drehen Sie jedes Ventil drei Umdrehungen gegen den Uhrzeigersinn, um den Wasserdruck in der Waschmaschine zu senken, sodass weniger Fasern von der Kleidung abgezogen und wieder darauf abgelegt werden.

Schritt 4

Drücken Sie ein Stück Klebeband gegen eines der Löcher im Korb in der Waschmaschine. Ziehen Sie das Klebeband vom Korb ab, um anhaftende Flusen zu entfernen. Wiederholen Sie dies mit zusätzlichen Klebebandstreifen, um alle Flusen aus den Löchern im Korb zu entfernen.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Gib Aspirin in deine Waschmaschine und sieh, was passiert (April 2024).