Was macht Calciumchlorid mit meinem Rasen?

Pin
Send
Share
Send

Calciumchlorid ist eine Alternative zum allgegenwärtigen und billigen Natriumchlorid oder Steinsalz, das in Enteisungsprodukten häufig vorkommt. Da es teurer und schwieriger zu handhaben ist als Steinsalz, wird Calciumchlorid auf Straßen und Autobahnen nur selten, wenn überhaupt, zum Entfernen des Eises verwendet. Aber Hausbesitzer können Calciumchlorid für die Verwendung auf ihren Gehsteigen und Zufahrten wählen, um Eis zu entfernen und gleichzeitig die Landschaft zu erhalten.

Kredit: Hemera Technologies / Photos.com / Getty ImagesTote Rasenflächen in der Nähe von Gehwegen oder Auffahrten können das Ergebnis von überschüssigem Calciumchlorid sein.

Stimuliert das Wachstum

In geeigneten Mengen stimuliert Calciumchlorid, das mit Harnstoff angewendet wird, das Graswachstum. Calciumchlorid kann den Boden in der Wurzelzone verbessern. Dem Boden zugesetztes Kalzium verbessert die Stickstoffnutzung des Grases, stimuliert die Photosynthese und erhöht die Absorption von Ammonium, Kalium und Phosphor. Die Menge an Calciumchlorid, die für diese Vorteile benötigt wird, variiert. Verwenden Sie Bodentestergebnisse, um festzustellen, ob Ihr Gras von Calciumchlorid profitieren würde. Typischerweise würden Sie 1/2 bis 1 Pfund Calciumchlorid pro 1 Pfund Harnstoff auftragen.

Beschädigt die Wurzeln

Obwohl Calciumchlorid sicherer als Salz ist, ist es dennoch ätzend. Übermäßige Mengen an Kalziumchlorid können die Wurzeln des Grases schädigen. Während die Verbindung das Eis von Auffahrten und Gehsteigen schmilzt, löst sie sich im geschmolzenen Eis und läuft häufig auf nahegelegenes Gras ab. Wenn Sie braune Grashalme, verkümmertes Gras oder tote Stellen in der Nähe von Einfahrten und Gehwegen beobachten, kann dies an zu viel Calciumchlorid oder anderen Chemikalien in Enteisungsprodukten liegen.

Enteisungslösungen

Eisschmelzeprodukte mit Kalziumchlorid sind in der Regel grasfreundlicher als Steinsalz, aber Sie möchten dennoch vermeiden, sie im Übermaß zu verwenden. Erwägen Sie, Sand oder Asche auf eisige Stellen aufzutragen, anstatt auf Enteisungsmittel. Möglicherweise ist es auch effektiv, Schnee und Eis nach Möglichkeit von Hand zu entfernen und Eisschmelzprodukte nur für die härtesten Stellen zu reservieren. Vermeiden Sie möglichst spätwinterliche Anwendungen von Kalziumchlorid, da in dieser Zeit die Pflanzen aus der Ruhe kommen und sehr verletzungsanfällig sind. Vermeiden Sie Harnstoff oder andere Düngemittel als Enteisungsprodukte, da diese abfließen und das Grund- und Oberflächenwasser verschmutzen können.

Rasenreparatur

Wenn Sie im letzten Winter Calciumchlorid verwendet haben, stellen Sie sicher, dass die Rasenentwässerung ausreichend ist, damit das Regenwasser überschüssiges Calciumchlorid aus dem Boden abfließen kann. Wenn Sie eine trockene Quelle haben, gießen Sie Ihr Gras von Hand, um das zusätzliche Kalziumchlorid aus dem Boden zu spülen. Wenn Sie Ihren Rasen an bestimmten Stellen neu aussäen müssen, fügen Sie frischen Mutterboden hinzu oder mischen Sie Kompost oder andere organische Substanzen bis zu einer Tiefe von 6 Zoll in den Boden.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: SePeHe Eierschalen-Dünger (April 2024).