So stellen Sie den Fleck von Kaffee gefärbten Stoffen ein

Pin
Send
Share
Send

Zum Färben von Textilien können handelsübliche Farbstoffe oder Haushaltsgegenstände verwendet werden. Mit Kaffee oder Tee kann ein antiker Look auf Stoffen erzielt werden. Beim Färben von Stoffen muss der Farbstoff "abgebunden" werden, damit die Farbe beim anschließenden Reinigen des Stoffes oder Materials nicht auswaschen kann. Das Einstellen der Farbe erfolgt in den letzten Schritten des Färbevorgangs.

Kaffee wird oft verwendet, um ein antikes Erscheinungsbild zu schaffen.

Schritt 1

Überprüfen Sie das Material, das gerade gefärbt wird. Stellen Sie sicher, dass es die gewünschte Kaffeefarbe ist. Wenn die Farbe mehr nachdunkeln muss, lassen Sie sie in der Lösung und überprüfen Sie das Material so lange, bis die Farbe den gewünschten Farbton aufweist.

Schritt 2

2 TL zugeben. Alaun oder 2 EL. Essig zu Ihrer Einweichlösung. 15 bis 20 Minuten einwirken lassen.

Schritt 3

Nehmen Sie das Material aus der Kaffeelösung. Wringen Sie das Material aus und spülen Sie es unter kaltem Wasser ab, bis das Wasser klar ist.

Schritt 4

Lassen Sie das Material trocknen. Sie können das Material an der Luft trocknen oder in einen Stoffbeutel wie einen Kissenbezug legen und in der heißesten Umgebung in Ihrem Wäschetrockner trocknen.

Schritt 5

Verwenden Sie ein heißes Bügeleisen, um das Material als zusätzlichen (und optionalen) Schritt zu bügeln, um sicherzustellen, dass die Kaffeefarbe optimal eingestellt ist.

Pin
Send
Share
Send