So entfernen Sie eine kultivierte Marmorwannenverkleidung

Pin
Send
Share
Send

Badewannenverkleidungen aus Kulturmarmor bieten das Aussehen von authentischem Marmor zu einem Bruchteil der Kosten. Hersteller kopieren das optische Erscheinungsbild von Marmor, indem sie Glasfaserharz mit Kalkstein färben, mischen und formen. Viele Hausbesitzer ermüden den Kunstmarmor und ersetzen ihn durch eine stilvollere Variante. Kulturmarmor kann nach längerem Gebrauch Abnutzungserscheinungen aufweisen und das begehrte Aussehen und den Glanz von Marmor nicht mehr aufweisen. Falsch installierte Wanneneinfassungen aus Kulturmarmor können sich anheben, lösen oder von einer Wand fallen, was eine Entfernung erforderlich macht.

Schritt 1

Legen Sie Planen in eine Badewanne, über den Boden und Armaturen im Badezimmer. Entfernen Sie an den Wänden hängende Gegenstände.

Schritt 2

Mit einem Universalmesser zwischen den Marmorkulturplatten und den Rändern durch die Verstemmung schneiden. Führen Sie das Messer mehrmals über die Länge des Stempels, während Sie auf das Messer drücken, bis die Klinge den Stempel durchschneidet und den Untergrund erreicht.

Schritt 3

Schutzbrille, Arbeitshandschuhe und Staubmaske aufsetzen.

Schritt 4

Keilen Sie eine dünne Brechstange unter den Rand der Wanneneinfassung aus gezüchtetem Marmor. Wenn der Klebstoff den kultivierten Marmor fest mit dem Untergrund verbindet, halten Sie das Ende des Brechstabs in einem geringen Winkel zur Wand, wobei die Spitze des Brechstabs an der Stelle ruht, an der die Platte auf die Wand trifft. Schlagen Sie mit einem Hammer auf die Oberseite der Brechstange, um sie unter den Zuchtmarmor zu keilen.

Schritt 5

Drücken und ziehen Sie die Stange, um den Kulturmarmor vom Untergrund abzuheben. Keilen Sie die Brechstange weiter hinter dem Zuchtmarmor, schlagen Sie mit dem Hammer auf die Brechstange und hebeln Sie die Platte von der Oberfläche, bis kein Zuchtmarmor mehr um die Badewanne herum vorhanden ist.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: So läuft eine Blutegel-Therapie ab (April 2024).