Zerreißen von Bürostuhlrollen

Pin
Send
Share
Send

Schreibtischstuhlrollen ermöglichen es einem Stuhl, sich zu drehen oder zu rollen, anstatt stationär zu bleiben. Die Fähigkeit, eine Schreibtischstuhlrolle zu zerlegen oder auseinander zu reißen, basiert hauptsächlich auf der ursprünglichen Konstruktion der Rolle. Viele Rollen sind aus Gründen der Festigkeit werkseitig verschweißt. Wenn Sie die Rolle Ihres Schreibtischstuhls untersuchen und keine Muttern, Bolzen oder Schrauben feststellen, sind die Rollen werkseitig verschweißt und können kaum auseinandergerissen oder zerlegt werden, ohne die Rolle zu zerstören. Wenn eine Untersuchung Ihrer Rolle Muttern, Bolzen und Schrauben zeigt, können Sie Ihre Schreibtischstuhlrolle erfolgreich demontieren.

Schritt 1

Halten Sie die Schreibtischstuhlrolle in Ihrer Hand. Zum Zerreißen der Rolle am Rad nach oben arbeiten. Die Grundbestandteile einer Schreibtischstuhlrolle sind die Rollenaufhängung, der Achsschenkelbolzen (Mutter / Schraube / Niet), das Befestigungselement (Stütze, die in das Stuhlbein passt), die Achse, der Fadenschutz, das Rad und die Druckscheiben, die optional sein können. Fassen Sie den Zaubernden am Befestigungspfosten.

Schritt 2

Drehen Sie die Rolle so, dass die Achsschenkelbolzenmutter zu Ihnen zeigt. Der Achsschenkelbolzen ist der Bolzen, der in die Achse im Rad eingesetzt wird. Das Rad wird zwischen zwei Gabeln gehalten, die an der Lenkrolle befestigt sind. Laut der All Casters-Website sind leichte Rollen mit Nieten ausgestattet, während schwere Rollen mit Achsschenkeln ausgestattet sind, die aus starken Schrauben und Muttern bestehen.

Schritt 3

Spritzen Sie die Schraube und die Achse mit einem Schmiermittel, das für den Gebrauch im Haushalt oder im Auto vorgesehen ist. Schmierstoffe werden unter vielen Markennamen verkauft und sind in Lebensmittel-, Discount-, Heimwerker- und Automobilgeschäften erhältlich.

Schritt 4

Fassen Sie die Mutter mit einem Schraubenschlüssel und drehen Sie die Mutter hin und her, um sie zu lösen. Fügen Sie bei Bedarf mehr Schmiermittel hinzu. Überschüssige Schmierung mit einem Lappen abwischen. Die Mutter ist möglicherweise schwer zu lösen, da sie in den meisten Fällen von einer Maschine aufgebracht wurde. Drehen Sie die Mutter, bis sie sich von der Rolle löst.

Schritt 5

Ziehen Sie mit dem Schraubenschlüssel oder Ihren Fingern die Achse aus der Radmitte. Bei einigen Rollen kann die Achse über einen Bolzen oder eine Schraube rutschen. Bei einigen Rollen ist die Achse der Bolzen oder die Schraube, die mit der zuvor entfernten Mutter verbunden ist. Achse, Schrauben und Rad entfernen. Möglicherweise befindet sich zwischen dem Rad und der Stützgabel eine Anlaufscheibe oder ein Anlaufschutz. Dieser rutscht beim Trennen von der Achse ab, wenn eine vorhanden ist. Anlaufschutz oder Anlaufscheiben schützen die Innenseite der Gabelbeine und verhindern, dass sich Schmutz an Achse und Rad verwickelt.

Schritt 6

Drehen Sie die Rolle, sodass Sie zwischen den beiden Gabeln sehen können, die zuvor die Achse, die Schraube, die Mutter und das Rad gehalten haben. Ihre Rolle hat entweder ein geschweißtes, einteiliges Rollenjoch und Befestigungselement, oder Ihre Rolle hat einen Bolzen, der das Rollenjoch mit dem Befestigungselement verbindet. Das Befestigungselement ist der Pfosten, der aus der Rolle herausragt und in die Unterseite des Schreibtischstuhlbeins eingesetzt wird.

Schritt 7

Sprühen Sie die Schraube mit Schmiermittel ein. Drehen Sie die Schraube mit einem Schraubenschlüssel oder Inbusschlüssel hin und her, bis sie sich löst. Fügen Sie bei Bedarf mehr Schmiermittel hinzu. Schraube entfernen.

Schritt 8

Trennen Sie das Befestigungselement von der Lenkrolle. Laut der All Casters-Website kann das Befestigungselement ein Gewinde haben, quadratisch, achteckig, rund oder mit einem Rohr aus Kunststoff oder Stahl überzogen sein. Das Befestigungselement kann aus Metall oder aus Kunststoff bestehen.

Pin
Send
Share
Send