Schnell wachsende immergrüne Reben

Pin
Send
Share
Send

Immergrüne Reben können viele Aufgaben im Garten erledigen: Sie bedecken unansehnliche Wände oder Strukturen, füllen einen kleinen Garten mit Grün, indem sie vertikale statt ebenerdiger Flächen verwenden oder eine lebende Kulisse hinzufügen. Die Anzahl der Auswahlmöglichkeiten hängt von der Winterhärtezone Ihres US-Landwirtschaftsministeriums und Ihrer spezifischen Wachstumssituation ab. Einige immergrüne Reben wachsen relativ schnell, aber wie bei jeder schnell wachsenden Rebe ist es wichtig, diejenigen zu vermeiden, die in Ihrer Region bis zur Invasivität winterhart sind.

credit: martypatch / iStock / Getty ImagesLila Blüten blühen auf einer dicken Wand aus Clematis-Reben.

Jasminartige Reben

credit: esokolovskaya / iStock / Getty ImagesEine Nahaufnahme von weißen Blüten auf Jasminreben.

Sternjasmin (Trachelospermum jasminoides, USDA-Zonen 8 bis 10) ist kein echter Jasmin (Jasminum spp.), Sondern weist weiße, sternförmige Blüten auf, die echten Jasminen ähneln. Sie wächst schnell bis zu einer Höhe von 3 bis 6 Fuß in der Sonne bis zum Halbschatten und ist Mitte des Frühlings mit gewundenen Stielen und duftenden Blüten ausgestattet. Ein verwandter japanischer Sternjasmin (Trachelospermum asiaticum, USDA-Zonen 7 bis 11) kann bis zu 20 Fuß im Halbschatten wachsen, mit fünfblättrigen Blüten, die von weiß bis gelb altern. Trachelospermum-Pflanzenteile sind beim Verschlucken für den Menschen giftig.

Jessamine Reben

Bildnachweis: Thomas Demarczyk / iStock / Getty ImagesEine Nahaufnahme von blühenden gelben Jasminreben aus Carolina.

Carolina gelber Jasmin oder Jessamin (Gelsemium sempervirens, USDA-Zonen 7 bis 10) ist eine weitere schnell wachsende immergrüne Rebe mit gelben, trompetenförmigen Blüten im zeitigen Frühjahr. An sonnigen Standorten wird er bis zu 20 Fuß hoch und 6 Fuß breit und windet sich, wenn er unterstützt wird oder schleppt. Ein enger Verwandter, sonnenliebender Sumpf-Jessamin (Gelsemium rankanii, USDA-Zonen 7 bis 9) bietet ähnliche Blüten wie Carolina-Jessamin, jedoch ohne Duft. Mit einer Reichweite von bis zu 20 Fuß blüht der Sumpf Jessamin sowohl im Frühjahr als auch im Herbst. Beide Gelsemium-Arten sind bei Verschlucken für den Menschen und möglicherweise für Haustiere giftig.

Akebia und Feigen

Kredit: XL1200 / iStock / Getty ImagesKletternde Feigenreben, die über eine Stuckwand reichen.

Die Akebia mit fünf Blättern (Akebia quinata, USDA-Zonen 4 bis 9, je nach Sorte) ist sehr tolerant gegenüber unterschiedlichen Lichtverhältnissen und wird bis zu 40 Fuß groß. Akebia ist immergrün oder halb-immergrün in den wärmeren Teilen seines Sortiments und zeichnet sich durch gewundene Stiele und duftende braun-lila Frühlingsblumen aus. Es gilt in einigen Bereichen als invasiv. Die Kletterfeige (Ficus pumila oder Ficus repens, USDA-Zonen 9 bis 11) ist ein Mitglied der Feigenfamilie mit herzförmigen Blättern. Die Rebe klettert an teilweise schattigen Standorten bis zu 15 Fuß hoch.

Immergrün und blühend

Bildnachweis: NevaF / iStock / Getty ImagesOffene Orangentrompetenblüten auf Bignonia capreolata-Reben.

Viele Clematis (Clematis spp.) Sind sommergrün, aber Armands Clematis (Clematis armandii, USDA-Zonen 7 bis 11) ist immergrün und früh blühend. Armand's Clematis wird 10 bis 15 Fuß groß und fast gleich breit und trägt weiße, duftende Blüten mit sechs Blütenblättern pro Stück. Die Pflanzen gedeihen an geschützten, sonnigen Standorten. Die Kreuzrebe (Bignonia capreolata, USDA-Zonen 5 bis 9), die sich über Ranken bis zu 50 Fuß in die Höhe kriecht, produziert im späten Frühjahr duftende Orangentrompeten. Obwohl in wärmeren Zonen immergrün, kann das Laub im Herbst violett werden und in den kälteren Gebieten innerhalb seiner Reichweite abfallen.

Pin
Send
Share
Send