Wie man eine hölzerne Schwellenrampe baut

Pin
Send
Share
Send

Schwellenrampen werden zum Verschieben von Aufträgen verwendet. Es handelt sich um kleine Rampen, die eine allmähliche Neigung vom Boden oder Deckbereich zum Boden eines Hauses bewirken. Schwellenrampen bestehen häufig aus Metall, können aber auch aus Holz hergestellt werden. Eine Schwellenrampe muss dauerhaft sein, da sie dem Gewicht von allem standhalten muss, was in ein Haus gebracht werden könnte. Ein angemessenes Design für eine Holzschwellenrampe erfordert eine Massivholzkonstruktion.

Kiefernholz wird häufig für verschiedene Arten von Rampen verwendet.

Schritt 1

Messen Sie die Höhe Ihrer Schwelle und verwenden Sie dieses Maß, um den Zaun auf Ihrer Tischsäge so zu positionieren, dass er nicht vom Sägeblatt abweicht. Heben Sie die Klinge so an, dass sie 1 1/2 Zoll über dem Tisch liegt. Führen Sie jedes Brett durch die Tischsäge, sodass die Breite des Brettes dem Maß der Schwelle entspricht.

Schritt 2

Zeichnen Sie mit der geraden Kante von Ecke zu Ecke eine Linie auf jedes Brett. Schneiden Sie jedes Brett diagonal in zwei Hälften, sodass Sie 16 gleich große dreieckige Holzstücke haben.

Schritt 3

Legen Sie zwei Bretter so aneinander, dass die Enden bündig sind und die längsten Seiten ausgerichtet sind. Schrauben Sie diese beiden Platinen mit zwei Schrauben zusammen, die 20 Zoll voneinander entfernt sind, sodass jede Schraube 5 Zoll von den Enden der Platinen entfernt ist. Positionieren Sie eine andere Platine an diesen beiden, sodass alle Kanten bündig sind. Schrauben Sie die dritte Platine mit zwei Schrauben an die ersten beiden. Wechseln Sie die Positionen der Schrauben um 1 Zoll, damit Sie nicht auf das erste Paar stoßen.

Schritt 4

Schrauben Sie den Rest der Platinen nach dem gleichen Verfahren an die ersten drei. Sie haben eine 24 Zoll breite Rampe, die 30 Zoll lang ist. Stellen Sie den höchsten Teil dieser Rampe gegen Ihre Schwelle, um Dollies oder andere Geräte in Ihr Haus und aus Ihrem Haus zu bewegen.

Pin
Send
Share
Send