So tapezieren Sie einen Boden

Pin
Send
Share
Send

Bodenbeläge sind in vielen Ausführungen erhältlich. Eine Möglichkeit besteht darin, Tapeten auf Ihren Boden aufzutragen. Mit dieser Option können Sie aus einem nahezu endlosen Angebot an Mustern und Farben auswählen. Wenn Sie Tapeten auf Ihren Boden auftragen möchten, müssen Sie die Fußleisten und den vorhandenen Boden aus dem Raum entfernen und den Unterboden freilegen. Es ist notwendig, einen flachen, festen Boden zu schaffen, damit Ihre Tapete an der Oberfläche haftet und so glatt wie möglich ist. Das anschließende Versiegeln der Tapete mit ein paar dicken Schichten Versiegelung schützt sie vor Beschädigungen.

Tapeten können auf nahezu jede glatte, ebene Oberfläche aufgetragen werden.

Schritt 1

Fegen Sie den Boden mit Ihrem Besen ab, um Schmutz und Ablagerungen vom Arbeitsbereich zu entfernen. Füllen Sie Ihren Moppeimer mit sauberem Wasser und wischen Sie den Boden mit einem feuchten Mopp ab. Spülen Sie den Mopp regelmäßig aus und wringen Sie ihn aus, um ihn sauber zu halten. Lassen Sie den Boden vollständig trocknen. Füllen Sie die Lücken zwischen den Sperrholz-Unterbodenbrettern mit der Kartuschenpistole aus. 12 Stunden aushärten lassen.

Schritt 2

Tragen Sie mit Ihrem Pinsel drei Schichten Polyurethan auf den gesamten Boden auf. Machen Sie jede Schicht so dick und glatt wie möglich. Lassen Sie jede Schicht drei Stunden trocknen, bevor Sie sie erneut auftragen.

Schritt 3

Rollen Sie die Tapete auf dem Boden ab. Schneiden Sie das Papier nach Bedarf mit Ihrem Rasiermesser. Ordnen Sie das Papier so an, dass es 5½ Zoll von der Wand entfernt ist. Heben Sie das Papier an und tragen Sie eine 1/8-Zoll-Schicht Klebstoff auf den abzudeckenden Bereich auf. Legen Sie das Papier auf den Kleber und drücken Sie das Papier mit Ihrer hölzernen Tapetenrolle fest. Decken Sie den Boden mit Tapeten ab. Nehmen Sie sich Zeit, richten Sie die Designs wie gewünscht aus, und behalten Sie die 5½-Zoll-Grenze zwischen Papier und Wänden bei. Lassen Sie den Kleber 12 Stunden trocknen.

Schritt 4

Decken Sie den 5½-Zoll-Spalt zwischen Papier und Wänden mit einem Tapetenrand ab. Legen Sie das Bordürenpapier trocken und überlappen Sie die Tapete mit einer Überlappung von 2,5 cm. Schneiden Sie das Bortenpapier passend zu Ihrem Rasiermesser. Tragen Sie Klebstoff auf den Unterboden auf, legen Sie das Randpapier auf und drücken Sie das Papier mit der Walze auf den Boden, um die Abdeckung zu vervollständigen. Lassen Sie den Klebstoff 12 Stunden trocknen.

Schritt 5

Tragen Sie drei glatte, dicke Schichten Polyurethan auf die Tapete auf. Lassen Sie jede Schicht Polyurethan drei Stunden trocknen, bevor Sie die nächste Schicht auftragen. Lassen Sie den letzten Anstrich 12 Stunden trocknen, bevor Sie den neuen Boden betreten und die Fußleisten wieder anbringen.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Vliestapete tapezieren. HORNBACH Meisterschmiede (April 2024).