Gras ohne Samen anbauen

Pin
Send
Share
Send

Pflanzen Sie Zweige oder Rasen, um Gras ohne Samen anzubauen. Zweige sind horizontale Stängel, die sich im Untergrund vermehren. Sie werden auch Läufer genannt, auf denen sich Graswurzeln und Triebe entwickeln. Sod ist ein Stück Boden mit festem Gras. Es wird in Rollen verkauft und bietet sofort nach der Installation einen Rasen. Der Erfolg einer der beiden Grasanbaumethoden hängt davon ab, wie gut Sie den Boden vorbereiten.

Wie Sie den Boden vorbereiten, bestimmt, wie gesund der Rasen sein wird.

Standortvorbereitung

Schritt 1

Entfernen Sie Steine, Wurzeln, Unkraut und Ablagerungen von der Pflanzstelle.

Schritt 2

Nehmen Sie Bodenproben von fünf verschiedenen Stellen, um insgesamt 2 Tassen zu erhalten. Mischen Sie sie in einer Plastiktüte und senden Sie sie zur Nährwert- und pH-Analyse an ein Bodenprüflabor. Wenden Sie sich an Ihr lokales kooperatives Beratungsbüro, um zu erfahren, wohin Sie die Probe zum Testen senden können.

Schritt 3

Rototill den Boden bis zu einer Tiefe von 4 Zoll, unter Berücksichtigung der empfohlenen Bodenänderungen auf der Grundlage der Ergebnisse des Bodentests. 2 Zoll Gülle oder andere organische Substanzen in den Boden einarbeiten, um die Wasser- und Luftzirkulation im Untergrund zu verbessern. Harken Sie die Pflanzfläche, um sie zu glätten.

Zweige pflanzen

Schritt 1

Grabe mit einer Hacke 1,5 Zoll tiefe Furchen, die 5 Zoll voneinander entfernt sind.

Schritt 2

Kaufen Sie 5 bis 10 Scheffel Zweige pro 1.000 Quadratmeter Rasenfläche. Raumzweige gleichmäßig in den Gräben.

Schritt 3

Füllen Sie die Furchen mit einer dünnen Schicht Erde. Einige Zweige freilegen lassen.

Schritt 4

Straffen Sie den Boden und stellen Sie einen guten Kontakt zwischen den Zweigen und dem Boden her, indem Sie eine Rasenwalze auf die bepflanzte Fläche fahren.

Schritt 5

Bewässern Sie das Bett 2 bis 4 cm tief beim Pflanzen. Halten Sie den Standort weiterhin feucht, bis sich der Rasen etabliert hat. Beginnen Sie an diesem Punkt mit dem Bewässerungs-, Fütterungs- und Mähplan für die Grasarten, die Sie anbauen.

Grasnarbe legen

Schritt 1

Messen Sie die Rasenfläche, bevor Sie den Rasen bestellen. Tragen Sie die Grasnarbe sofort nach der Lieferung auf die vorbereitete Fläche auf, da die Grasnarbenwurzeln trocknen und bei Lagerung schnell absterben.

Schritt 2

Befeuchten Sie die Bodenoberfläche und beginnen Sie, die Grasnarbe in geraden Linien darauf anzuordnen. Versetzen Sie Abschnitte nebeneinander, um Lücken im Rasen zu beseitigen. Die Teile sollten miteinander in Kontakt kommen.

Schritt 3

Schneiden Sie die Grasnarbe mit einem Messer, um sie um Blumenbeete, entlang von Einfahrten und neben unregelmäßigen Gartenbereichen zu pflanzen.

Schritt 4

Beginnen Sie, den Rasen innerhalb von 20 Minuten nach dem Verlegen des ersten Abschnitts zu gießen, auch wenn Sie die gesamte Installation noch nicht abgeschlossen haben. Tragen Sie 1 Zoll Wasser beim Pflanzen auf. Das Gras gleichmäßig mit Feuchtigkeit versorgen, bis es sich festgesetzt hat. Beginnen Sie an diesem Punkt mit dem Bewässerungs-, Fütterungs- und Mähplan für die Grasarten, die Sie anbauen.

Schritt 5

Führen Sie nach der Installation eine Rasenwalze über den Rasen, um einen guten Kontakt zwischen den Wurzeln und dem Boden herzustellen.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Vom Samen zur Pflanze - So wirds gemacht Interview mit Herzog Herz OG + Gewinnspiel (March 2024).