Können Sie gleichzeitig einen Rasen säen, düngen und kalken?

Pin
Send
Share
Send

Gärtner müssen ihren Rasen vor dem Säen vorbereiten. Kalk wird benötigt, wenn Ihr Boden-pH-Test anzeigt, dass Ihr Boden zu sauer ist. Laut Angaben der University of Rhode Island benötigen die meisten Rasengrassorten einen pH-Bereich zwischen 6,0 und 7,0. Dünger kann direkt nach dem Entkalken angewendet werden. Die Aussaat sollte erfolgen, nachdem beide Bodenverbesserungen in den Boden eingearbeitet wurden und die Pflanzfläche für Grassamen bereit ist.

Gießen Sie Ihren Boden unmittelbar vor dem Säen.

Zeitliche Koordinierung

Die beste Zeit, um Ihren Rasen zu kalken, zu düngen und zu säen, ist zu Beginn der Vegetationsperiode Ihres Rasentyps. Beispielsweise wird Grassamen für die kühle Jahreszeit normalerweise im Herbst ausgesät, da dieser Rasentyp heißes Sommerwetter nicht verträgt. Die Grasarten der warmen Jahreszeit werden im Frühjahr ausgesät, wenn sich die Bodentemperaturen seit dem Winter erwärmt haben. Der Sommer ist kein optimaler Zeitpunkt für die Aussaat von Grassamen. Gärtner müssen den Boden während der gesamten Keimdauer feucht halten, um ein Austrocknen der jungen Setzlinge zu verhindern.

Liming

Um zu kalken, müssen Gärtner den vorhandenen pH-Wert des Bodens herausfinden. Sie können eine Bodenprobe drei Wochen vor dem voraussichtlichen Aussaattermin an Ihre örtliche Genossenschaftsverlängerungsstelle senden. Sie erhalten einen Bericht mit Empfehlungen zur Einstellung des pH-Werts auf optimale Werte. Tragen Sie die richtige Menge Kalk auf Ihren Boden auf, um den pH-Wert zu korrigieren. Zum Beispiel sollten diejenigen mit einem vorhandenen pH-Wert des Bodens von 5,6 bis 6,0 50 Pfund Kalkstein pro 1.000 Quadratfuß nach Angaben der Cornell University auftragen. Bearbeiten Sie den Kalkstein in den ersten 6 Zoll des Oberbodens.

Befruchten

Streuen Sie einen Dünger mit viel Phosphor über den Boden. Düngemittel mit hohem Phosphorgehalt oder Starterdünger helfen den Sämlingen, starke Wurzelsysteme zu entwickeln. Die Verwendung eines Düngers mit hohem Stickstoffgehalt zum Zeitpunkt der Aussaat kann zu verbrannten Samen führen. Sie können nach Angaben der University of California einen Starterdünger mit einer N-P-K-Menge von 5-10-5 und einer Rate von 20 Pfund pro 1.000 Quadratfuß verwenden. Den Starterdünger in die oberen 2 bis 4 Zoll des Bodens einarbeiten.

Aussaat

Säen Sie mit der Rate, die für Ihr Rasengras angemessen ist. Übermäßiges Säen führt dazu, dass Grassämlinge miteinander um die Nährstoffe des Bodens konkurrieren, was nach Angaben der University of Minnesota Ihre Etablierungszeit verlangsamt. Zum Beispiel sollte Kentucky Bluegrass mit einer Rate von 2 bis 3 Pfund pro 1.000 Quadratfuß ausgesät werden. Bedecke deinen Grassamen mit einem Zentimeter Kompost oder Erde. Halten Sie die Pflanzfläche feucht.

Pin
Send
Share
Send