Wie man Bambus entlang einer Zaunlinie wächst

Pin
Send
Share
Send

Bambus ist ein aus Holz stammendes Gras, das von wenigen Zentimetern bis zu einer Körpergröße von 100 Fuß wachsen kann. Es hat ein tropisches Aussehen mit langen Klingen, die sich im Wind wiegen. Klumpende Bambusse wachsen wie Sträucher und werden von Jahr zu Jahr größer und höher. Laufende Bambusse verbreiten sich mit einem aggressiven unterirdischen Rhizomsystem. Das Wachstumsmuster dieses Immergrünen macht es förderlich, entlang einer Zaunlinie zu wachsen. Es bildet nicht nur ein dichtes, zaunartiges Erscheinungsbild, es breitet sich auch schnell aus, sodass Sie nicht jahrelang auf die gewünschten Ergebnisse warten müssen.

Erstellen Sie einen Bambuszaun, um einen Holzzaun zu verkleiden.

Schritt 1

Bereiten Sie den Boden vor. Bambus braucht feuchte, durchlässige Erde. Wegen der Fruchtbarkeit ist Lehm am besten. Nehmen Sie eine Handvoll und drücken Sie, um zu sehen, ob Wasser austritt. Bambus verträgt keinen feuchten Boden.

Schritt 2

Überprüfen Sie das Sonnenlicht. Bambuspflanzen brauchen teilweise bis vollständige Sonne, um zu gedeihen. Verwenden Sie den Zaun als Barriere zwischen Pflanze und Wind. Starke Winde können den Bambus bücken und brechen lassen.

Schritt 3

Pflanzenbüschel Sorten 4 bis 10 Meter voneinander entfernt. In einer Vegetationsperiode wachsen sie zusammen und bilden eine solide Hecke, wenn sie im Abstand von 1 bis 2 Metern gepflanzt werden. Das Ausfüllen eines größeren Abstands dauert länger.

Schritt 4

Raum laufen Bambuspflanzen 3 bis 10 Meter voneinander entfernt. Sie breiten sich schnell aus und werden zu einer Hecke. Kontrollieren Sie sie, indem Sie im Pflanzbereich mähen. Der Zaun hilft auch, sie zu kontrollieren, aber seien Sie sich bewusst, dass sie invasiv genug sind, um sich unter dem Zaun auf dem Grundstück Ihres Nachbarn auszubreiten.

Schritt 5

Alle sieben bis zehn Tage gießen, wenn es im ersten Wachstumsjahr nicht geregnet hat. Bambus braucht weniger Wasser, wenn es erst einmal hergestellt ist.

Schritt 6

Mähen Sie Triebe, die außerhalb der Zaunlinie erscheinen. Verwenden Sie bei Bedarf Herbizide, um konkurrierende Vegetation zu beseitigen.

Schritt 7

Füttern Sie Bambus mit einem Volldünger, der Stickstoff, Phosphor und Kalium enthält. Verwenden Sie eine mit einem Verhältnis wie 80 lbs. Stickstoff, 35 lbs. Phosphor und 50 lbs. Kalium.

Schritt 8

Ein- bis zweimal im Jahr Bambushecken beschneiden. Lassen Sie die Stöcke im Frühjahr frei wachsen und schneiden Sie sie dann auf die gewünschte Höhe, bevor sie Blätter produzieren. Machen Sie Schnitte ein oder zwei Zoll über einem Knoten.

Pin
Send
Share
Send