Wie man einen gemauerten Kamin verglast

Pin
Send
Share
Send

Veralteter Ziegel kann durch Hinzufügen von Farbe und Glasur zu einem Kamin aktualisiert werden - eine viel billigere Option als die Umgestaltung. Kamine können von feuerwehrrot zu leinenweiß geändert und für einen zusätzlichen primitiven Look glasiert werden. Verändern Sie das Erscheinungsbild eines gesamten Raums, indem Sie die Gesamtfarbe eines Kaminsteins aktualisieren. Entfernen Sie vor dem Streichen immer alle Verschmutzungen und Ablagerungen vom Ziegel, um eine ordnungsgemäße Farbhaftung zu gewährleisten.

Schritt 1

Entscheide, welche Farbe der Stein haben soll. Blättern Sie durch Zeitschriften oder verwenden Sie Stoffe im Raum, um sich inspirieren zu lassen. Kaufen Sie die Farbe in einem Satin oder Glanz. Verwenden Sie Ölfarbe, wenn der Kamin das ganze Jahr über benutzt wird, oder Wasserfarbe, wenn er nur gelegentlich benutzt wird. Denken Sie daran, dass 400 Quadratmeter Fläche mit 1 Gallone Farbe bedeckt werden können.

Schritt 2

Verwenden Sie einen Staubsauger, um Schmutz, Staub und Ablagerungen von der Oberfläche zu entfernen. Verwenden Sie eine Drahtbürste, um lose Fugen- oder Mörtelstücke zu entfernen. Füllen Sie einen Eimer mit Wasser und etwas Seife, um Ruß und zusätzlichen Schmutz von der Oberfläche zu entfernen. 24 bis 48 Stunden trocknen lassen. Wenn sich der Ziegel kühl anfühlt, ist er nicht getrocknet. Warten Sie weitere 24 Stunden.

Schritt 3

Füllen Sie Risse oder Löcher mit Latexfarbe aus. Fügen Sie den Dichtungsmasse in die Spalten, um die Bereiche zu versiegeln. 24 Stunden trocknen lassen.

Schritt 4

Alle Bereiche abkleben, die die Farbe nicht berühren dürfen, einschließlich Fußböden, angrenzender Wände und Verkleidungen. Verwenden Sie 1-Zoll-Malerband. Polieren Sie den Rand des Klebebands, indem Sie ihn mit einem Plastikspachtel oder Fingernagel fest einreiben. Legen Sie zum zusätzlichen Schutz ein herabfallendes Tuch oder eine Plastikfolie auf den Boden. Stellen Sie sicher, dass das Falltuch glatt ist, um ein Stolpern zu vermeiden.

Schritt 5

Malen Sie den Kamin mit einem Miniroller. Tragen Sie die Farbe gleichmäßig auf und achten Sie darauf, dass sie die gesamte Oberfläche bedeckt. Verwenden Sie eine alte Splitterbürste, um Farbe in Bereiche zu tupfen, die für die Walze schwer erreichbar sind. Tragen Sie bei Bedarf eine zweite Schicht auf. Lassen Sie die neu lackierte Oberfläche 24 Stunden trocknen.

Schritt 6

Mischen Sie einen Teil Farbe und vier Teile Glasur. Verwenden Sie dunkelbraune oder schwarze Latexfarbe für einen antiken Fleck. Tragen Sie die Glasur mit einer alten Chipbürste auf. Arbeiten Sie in einem 2-Fuß-durch-2-Fuß-Abschnitt. Wischen Sie die Glasur mit einem sauberen Lappen ab. Lassen Sie eine kleine Menge der Glasur in den Fugenrissen und der Textur des Ziegels verbleiben. Das Anstoßen, Abtupfen und Tupfen der Glasur ist eine weitere Möglichkeit, die Glasur zu manipulieren. Verwenden Sie verschiedene Werkzeuge wie Seeschwämme, Plastiktüten oder zerknitterte Zeitungen, um unterschiedliche Glasureffekte zu erzielen. 24 Stunden trocknen lassen.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Kaminverkleidung selber bauen leicht gemacht! (March 2024).