So entfernen Sie ein vorhandenes Holzregal

Pin
Send
Share
Send

Wenn Sie ein Holzregal haben, das Sie entfernen möchten, müssen Sie zunächst feststellen, wie es an der Wand befestigt ist. Möglicherweise sind an der Wand Klammern befestigt, oder das Regal wird auf Holzstreifen gesetzt, die mit Klebstoff angeschraubt oder an der Wand befestigt werden. Nach dem Entfernen des Regals müssen Schäden an der Wand repariert werden. Aber wenn Sie vorsichtig sind, wird der Schaden minimal sein. Die Befolgung des richtigen Verfahrens kann dazu beitragen, einen erfolgreichen Job sicherzustellen.

Schritt 1

Untersuchen Sie das Regal und stellen Sie fest, wie es an der Wand befestigt ist. Das Regal wird mit Schrauben, Nägeln oder Klebstoff gesichert.

Schritt 2

Entfernen Sie das Regalteil von den Halterungen oder Holzleisten, auf die es setzt. Verwenden Sie eine Bohrmaschine mit einem Schraubendreher, um die Schrauben zu entfernen, mit denen das Regal befestigt ist. Wenn das Regal an Holzstreifen genagelt ist, schlagen Sie mit einem Hammer auf die Unterseite des Regals, bis es frei ist. Wenn das Regal mit Klebstoff verklebt ist, führen Sie ein Universalmesser an der Kante entlang, an der es verklebt ist. Mit dem Universalmesser kann es mehrere Durchgänge dauern, bis sich das Regal gelöst hat.

Schritt 3

Entfernen Sie den Bügelteil des Regals von der Wand. Verwenden Sie eine Bohrmaschine mit einem Schraubendreher und lösen Sie die Schrauben, mit denen die Halterung an der Wand befestigt ist. Wenn es sich bei der Halterung um einen an die Wand geklebten Holzstreifen handelt, schneiden Sie mit einem Universalmesser zwischen Wand und Holz, bis das Holz von der Wand abgezogen werden kann. Wenn die Halterung mit Nägeln befestigt ist, verwenden Sie einen kleinen Holzblock unter einer Brechstange und hebeln Sie das Holz vorsichtig von der Wand.

Schritt 4

Entfernen Sie die Maueranker, indem Sie sie mit einer Spitzzange anfassen und aus der Mauer ziehen.

Schritt 5

Reparieren Sie beschädigte Wandbereiche mit einem Spachtel und einer Fugenmasse. Verteilen Sie die Fugenmasse in Löchern und anderen beschädigten Bereichen und glätten Sie sie mit der Kante des Spachtels. Lassen Sie es 24 Stunden trocknen und schleifen Sie es mit einem Trockenbauschleifschwamm. Tragen Sie eine weitere Schicht auf, wenn tiefe Stellen vorhanden sind, und schleifen Sie sie nach dem Trocknen erneut.

Schritt 6

Malen Sie mit dem Pinsel und der Farbe, die zum Rest der Wand passt.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Möbelbau: Rettung für zu große Schraubenlöcher! (April 2024).