Wie man ein Giraffenmuster malt

Pin
Send
Share
Send

Ein Giraffendruck verleiht dem Dekor eines Raumes eine verspielte, wilde Note, sei es beim Malen eines Desktops, einer Kunstleinwand oder sogar einer ganzen Kommode. Für das Erstellen des Drucks sind keine Vorlagen oder Schablonen erforderlich. Freiformflächen verleihen dem Druck ein zufälligeres und natürlicheres Aussehen, ähnlich wie bei einer echten Giraffe. Während das Muster auf nahezu jeder Oberfläche aufgetragen werden kann, verwenden Sie eine Grundierung oder Farbe, die für das jeweilige Material geeignet ist. Standard-Haushaltsgrundierungen haften beispielsweise möglicherweise nicht richtig auf Kunststoff.

Wischen Sie das Objekt oder die Wand gründlich mit einem weichen Tuch ab, um Staub zu entfernen. Wenn die Projektoberfläche verschmutzt ist, reinigen Sie sie mit einem geeigneten Haushaltsreiniger und einem weichen Tuch.

Schleifen Sie den Projektbereich mit feinkörnigem Schleifpapier, wenn Sie auf einer Oberfläche wie einem Möbelstück oder einem kleinen Holzobjekt arbeiten. Das Schleifen scheuert auch Laminatmöbel und Kunststoffe ab, wodurch die Oberfläche für Grundierungen empfänglicher wird. Wischen Sie den Staub mit einem weichen Tuch ab. Überspringen Sie diesen Schritt, wenn Sie eine Wand streichen.

Decken Sie alle Bereiche, die Sie nicht malen möchten, mit Malerband ab. Stellen Sie ein kleines Projektstück auf eine Zeitung oder legen Sie die Zeitung auf den Boden vor einen Bereich wie eine Wand, um Farbspritzer aufzufangen.

Gießen Sie einen Teil der Grundierung in eine Farbwanne für ein großes Projekt oder in einen kleinen Einwegbehälter für einen kleinen Projektbereich. Acryl- oder Latexprimer können für kleine Objekte verwendet werden. Latexprimer ist kostengünstiger für große Flächen. Wenn Sie Kunststoff oder Metall lackieren, verwenden Sie eine Grundierung für Kunststoff oder Metall.

Beschichten Sie die Projektfläche gründlich mit einem Pinsel und lassen Sie die Grundierung gründlich trocknen. Tragen Sie eine zweite Schicht auf, wenn die ursprüngliche Objektfarbe noch sichtbar ist. Lassen Sie es auch trocknen.

Tragen Sie eine Schicht weißer, gelber oder brauner Farbe mit einem Pinsel auf die gesamte Projektfläche auf, nachdem Sie einen Teil der Farbe in eine Farbwanne oder einen flachen Behälter gegossen haben. Tragen Sie bei Bedarf eine zweite Schicht auf die erste auf und lassen Sie die Farbe nach jeder Schicht vollständig trocknen. Dies ist die Grundfarbe für die Giraffe.

Zeichnen Sie mit Kreide oder Bleistift zufällige blob- oder amöbenähnliche Formen auf die bemalte Oberfläche. Halten Sie dabei die Formen nahe beieinander, sodass zwischen den einzelnen Punkten nur ein kleiner Teil der Grundfarbe sichtbar wird. Zeichnen Sie die gewünschten Formen neu.

Gießen Sie einen Teil der braunen Farbe in einen flachen Behälter. Tauchen Sie einen feinen Künstlerpinsel in die Farbe und gehen Sie über die Umrisse jedes Giraffenflecks, um für jeden Fleck einen sauberen Umriss zu erstellen. Machen Sie die Umrisse so dick, wie Sie möchten. Dies erleichtert das Ausfüllen der Stellen mit einem größeren Pinsel.

Füllen Sie die Stellen mit einem normalen Pinsel für große Flächen aus oder verwenden Sie weiterhin Künstlerpinsel für kleinere Flächen wie Bilderrahmen.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Giraffe zeichnen 3 schritt für schritt für anfänger & kinder - Zeichnen lernen (April 2024).