Wachsen Pflanzen mit kochendem Wasser besser?

Pin
Send
Share
Send

Einige Gärtner glauben, dass kochendes Wasser für Pflanzen von Vorteil ist, die besonders empfindlich gegen Wasserunreinheiten sind. Obwohl es keinen Beweis für diese Behauptung gibt, ist nachgewiesen worden, dass kochendes Wasser unerwünschte Pflanzen abtötet, wenn es richtig verwendet wird.

Kochendes Wasser kann einer Pflanze helfen und sie verletzen, je nachdem, wie sie verwendet wird.

Verwendet

Wasser, das noch kocht oder extrem heiß ist, tötet jede Pflanze, die es berührt, durch Verbrühen. Dies macht kochendes Wasser zu einem idealen organischen Unkrautvernichter, aber nicht zu einer idealen Wasserquelle, um Pflanzen am Leben zu erhalten.

Missverständnisse

Eine im Internet verbreitete urbane Legende behauptet, dass abgekochtes Wasser die Pflanzen schädigt, selbst wenn es abgekühlt ist. Snopes, ein Online-Archiv, das urbane Legenden entlarvt oder bestätigt, stellte fest, dass dies nicht zutrifft. In einer von Snopes-Forschern durchgeführten Studie gab es keinen Unterschied in Bezug auf Pflanzenwachstum oder -gesundheit zwischen Pflanzen, denen kochendes Wasser gegeben wurde, und Pflanzen, denen normales Wasser gegeben wurde.

Leistungen

Einige Gärtner kochen Wasser, wenn sie glauben, dass es Verunreinigungen oder Chemikalien enthält, die für ihre Pflanzen gefährlich sein können. Das Kochen von Wasser tötet die meisten Verunreinigungen ab und macht das Wasser theoretisch sicherer für empfindliche Pflanzen. Das Wasser muss jedoch vor der Verwendung auf Raumtemperatur abkühlen, da sonst die Pflanzen durch die Hitze abgetötet werden.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Super Methode!!! Samen aussäen und mit kochendem Wasser übergießen!!! (March 2024).