Ein geplanter mehrjähriger Schmetterling-Kolibri-Garten

Pin
Send
Share
Send

Erwachsene Schmetterlinge und Kolibris mögen viele der gleichen Nektarpflanzen. Für einen Garten, der geflügelte Schönheiten in Ihren Garten lockt, müssen Sie auch Futterpflanzen für Schmetterlinge im Larvenstadium hinzufügen. Wenden Sie bei der Planung eines Lebensraums für wild lebende Tiere ökologische Verfahren an. Selbst sogenannte sicherere Pestizide können Schmetterlinge ausrotten. Wenn Sie Ihr Gartenökosystem gesund halten, profitieren Sie von allen Wildtieren, die es besuchen.

Ein geschichteter Garten bietet Ruheplätze für wild lebende Tiere.

Blühende Sträucher für Struktur

Rhododendren bieten sowohl Nektar als auch Schutz.

Blütensträucher spielen im Tiergarten eine wichtige Rolle. Sie liefern nicht nur Nektarblumen, sondern geben auch Summern und Schmetterlingen einen Platz zum Ausruhen und Schatten finden. Ordnen Sie passend große Sträucher um den Umfang Ihres Gartens an. Stellen Sie sie so auf, dass sie Ihre sonnenhungrigen Stauden nicht beschatten. Wählen Sie früh blühende Sträucher wie Flieder, Schneeball, Heidelbeere und Rhododendron. Einheimische blühende Sträucher sind immer gut für die Tierwelt geeignet.

Mehrjährige Blumen für Kolibris

Im frühen Frühling strömen Kolibris zu roter Akelei.

Kolibris werden zu den hellen Farben gezeichnet, und Rot ist ihr Liebling. Nehmen Sie roten Bienenbalsam wie Monarda didyma "Jacob Cline" und Crocosmia "Lucifer" auf, um die Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen. Die Sekundärfarben sind orange und gelb. Sobald die Summen durch die Farbe dieser Blumen gezeichnet werden, besuchen sie nahe gelegene Blumen auch. Kolibris können am einfachsten aus rohrförmigen und trichterförmigen Blüten trinken. Pflanzen Sie Fingerhut, Akelei, blutendes Herz und Penstemon, um ihre Bedürfnisse zu erfüllen. Wählen Sie früh, Mittelsaison und spät blühende Stauden, um sie gut gefüttert zu halten.

Mehrjährige Blumen für erwachsene Schmetterlinge

Black-eyed Susan ist eine beliebte Schmetterlingsstaude.

Schmetterlinge werden auch zu den hell farbigen Blumen gezeichnet. Sie scheinen teilweise rosa und lila. Im Gegensatz zu Kolibris fühlen sich Schmetterlinge auch vom Duft einer Blume angezogen. Wählen Sie daher die duftendsten Stauden, um Schmetterlinge anzulocken. Sie müssen auf Blumen landen, um Nektar zu schlürfen, also wählen Sie die mit abgeflachten Formen. Zwei Favoriten sind lila Sonnenhut (Echinacea purpurea) und schwarzäugige Susan (Rudbeckia hirta). Schmetterlinge landen gut auf gruppierten Blüten wie Jupiters Bart (Centranthus ruber) und Schwulenfeder (Liatris spicata).

Pflanzen für aufstrebende Larven

Fütterungslarven eines Schwalbenschwanzschmetterlings.

Pflanzen, die Schmetterlingslarven füttern, sind nicht immer auffällig. Viele Arten benötigen spezielle Nahrungspflanzen. Studieren Sie die Arten von Schmetterlingen, die in Ihrer Region vorkommen, und pflanzen Sie, was sie brauchen. Wolfsmilch (Asclepias spp.) Ist die erste Wahl für eine Reihe von Schmetterlingen. Kalifornischer Flieder (Ceanothus spp.) Ist ein attraktiver Larvenstrauch für gemäßigte Regionen. Andere auserlesene Larvenpflanzen sind Veilchen, Affenblüten und Lupinen. Eine komplexe Mischung aus regionalen Wildblumen wird wahrscheinlich die Bedürfnisse der Larven in Ihrem Garten erfüllen.

Alle Lebewesen brauchen Wasser

Kolibris und Schmetterlinge nutzen ein gemeinsames Vogelbad.

Obwohl Kolibris Nektar als Hauptnahrungsquelle verwenden, benötigen sie bei heißem Wetter Wasser. Sie werden ein Vogelbad oder sogar eine Schüssel Wasser aufsuchen. Wenn sie die Wahl haben, bevorzugen sie das Spray von einem Brunnen.

Schmetterlinge bevorzugen alles, was einer Schlammpfütze ähnelt. Sie benutzen eine Schüssel, bevorzugen jedoch flaches Wasser, um darin zu landen. Eine Schüssel Sand mit einer kleinen Menge Wasser passt gut zu ihnen.

Pin
Send
Share
Send