Wie Sie Ihre eigenen Kaffeebohnen in Florida anbauen

Pin
Send
Share
Send

Das dunkelbraune Bittergetränk, das Sie morgens aufheitert, stammt aus einer äthiopischen Kirsche. In freier Wildbahn wächst der Baum bis zu 50 Fuß in der Höhe, aber kommerzielle Kaffeebauern halten ihre Ernten auf 6 Fuß gekürzt. Jede Kirsche hat zwei Samen, die Bohnen, die gewaschen, geröstet und für Kaffee gemahlen werden. Auch wenn Florida nicht die hochgelegenen tropischen Klimakaffeepflanzen bevorzugt, gedeihen die in Baumschulen verkauften, in Containern angebauten Hybridsorten im Bundesstaat.

Kaffeebohnen sind die Samen einer äthiopischen Kirsche.

Schritt 1

Suchen Sie sich einen Bäumchenkaffee aus, der nicht größer als 1,80 m ist. Größere Bäume sind in der Regel wurzelgebunden, ein Zustand, der durch Wurzelsysteme gekennzeichnet ist, die kreisförmig um die Innenseiten des Topfes wachsen. Wurzelgebundene Pflanzen entwickeln sich beim Umpflanzen nicht gut. Untersuchen Sie außerdem die Blätter, Stängel und den Stamm, um sicherzustellen, dass der Baum frei von Schädlingen ist.

Schritt 2

Bewässern Sie Ihren Schössling, wenn Sie nach Hause kommen, und halten Sie ihn feucht, bis Sie ihn verpflanzen.

Schritt 3

Wählen Sie einen Pflanzplatz im Schatten. Kaffeebäume wachsen gut unter großen Bäumen, wenn sie etwa 3 Meter von ihrer Basis entfernt gepflanzt werden. Wenn kein Schatten zur Verfügung steht, passen sie sich der vollen Sonne an. Die Südlage ist auch besser als die Nordlage, denn Kaffee braucht Wärme.

Schritt 4

Brechen Sie den Boden auf und mischen Sie ihn mit Mist, Kompost oder anderen organischen Stoffen. Kaffeebäume bevorzugen auch sauren Boden, aber Sie müssen Ihren nicht ändern, wenn er einen hohen pH-Wert hat. Solange der Standort gut entwässert, passt sich der Baum an den Boden an, wie er ist.

Schritt 5

Harken Sie die vorbereitete Fläche auf eine ebene Fläche.

Schritt 6

Grabe ein Loch in Floridas sandigen oder felsigen Boden, der dreimal so breit und tief ist wie der Wurzelballen des Baumes. Wenn Sie jedoch in einem der Überschwemmungsgebiete des Staates leben, sollten Sie zuerst einen 3-Fuß-Pflanzhügel anlegen. Dann graben Sie ein Loch, das dreimal so breit und tief ist wie der Wurzelballen Ihres Kaffeebaums.

Schritt 7

Fügen Sie genügend Mutterboden zurück zum Boden des Lochs hinzu, damit die Pflanze beim Pflanzen etwas über der Bodenlinie sitzt.

Schritt 8

Pflanzen Sie den Kaffeebaum und füllen Sie das Loch wieder mit Mutterboden. Machen Sie den Boden rund um den Kofferraum fest, um Lufteinschlüsse zu entfernen.

Schritt 9

Gießen Sie Ihren neuen Kaffeebaum beim Pflanzen gründlich. Halten Sie den Boden gleichmäßig feucht, bis der Baum zum ersten Mal blüht. Beginnen Sie an diesem Punkt mit der Kontrolle der Pflanzenentwicklung, indem Sie die Bewässerung verringern oder erhöhen. Im Frühjahr den Kaffeebaum regelmäßig gießen, um das Holzwachstum und die Blüten- und Fruchtproduktion zu fördern. Reduzieren Sie im Winter das Wasser, um die Entwicklung zu verlangsamen.

Schritt 10

Tragen Sie jeden zweiten Monat in der Vegetationsperiode ¼ Pfund Volldünger in trockener Form auf. Eine vollständige Fütterungsformel enthält Stickstoff, Phosphor und Kalium. Wenn der Baum Früchte zu tragen beginnt, erhöhen Sie die Menge auf 1 Pfund. Bewässern Sie die Pflanze immer, nachdem Sie sie gedüngt haben.

Schritt 11

Besprühen Sie das Kaffeeblatt mit einem allgemeinen Nahrungsergänzungsmittel für Blätter, das während der Vegetationsperiode in vier Anwendungen unterteilt ist.

Schritt 12

Bearbeiten Sie den Boden in der Vegetationsperiode viermal mit einem Trockenbügeln, wenn der Kaffeebaum einen sauren oder neutralen pH-Wert aufweist. Verbessern Sie den alkalischen Boden, indem Sie ihn mit flüssigem Chelateisen sättigen.

Schritt 13

Machen Sie einen 6-Zoll-dicken Ring Mulch um, aber auch 1 Fuß entfernt von, dem Kaffeebaum. Dieser Mulch spart Feuchtigkeit und würgt Unkraut. Die Universität von Florida schlägt vor, Rinde oder Holzhackschnitzel zu verwenden.

Schritt 14

Wenden Sie sich an Ihre lokale kooperative Beratungsstelle, wenn Ihr Kaffeebaum mit einer Krankheit infiziert ist oder einen Insektenbefall erleidet. Das staatliche Beratungsbüro gibt an, dass Pilze und eine Reihe von Insekten Kaffeebäume befallen. Das Büropersonal ist stets über die neuesten Lösungen für solche Probleme informiert und berät Sie gerne.

Schritt 15

Ernten Sie die Kirschen von Hand, wenn sie rot werden, um sie für den Kaffee zu verarbeiten. Oder halten Sie sie am Baum, wenn Ihre Pflanze Zierpflanzen sind.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Fairtrade-Kaffee. Kleiner Einkauf mit großer Wirkung (March 2024).