Malen über Baumsaft

Pin
Send
Share
Send

Baumsaft am Hausanschluss sorgt für ein klebriges, unansehnliches Durcheinander. Hausbesitzer können beschließen, die Fläche einfach zu übermalen. Rohe Holzoberflächen können auch Saft versickern lassen, sodass Möbelbauer oder Hausbauer darauf malen. Dies deckt wahrscheinlich das Chaos ab, erfordert jedoch einige Vorbereitungen und Überlegungen zur Produktauswahl.

Kredit: Jupiterimages / Comstock / Getty Images Das Malen über Baumsaft kann dem Saft erlauben, zurück durch zu sickern.

Tannine

Baumsaft verursacht auf gestrichenen Oberflächen ein Problem, da der Saft häufig Tannine enthält, saure Verbindungen, die auch häufig in Rinde, Blättern, Holz, Wurzeln und sogar Früchten verschiedener Bäume vorhanden sind. Einige Arten wie Hemlock und die häufigere Eiche enthalten höhere Tanningehalte. Dunkle Pigmentierung, die durch Farbe blutet, tritt auch aus Tanninen auf, die häufig in Zeder, Redwoods und Mahagoni zu finden sind. Die Farbe selbst blockiert die Säure in den Tanninen nicht, so dass der Saft durchläuft.

Reinigung

Säubern Sie die Oberflächen vor dem Streichen, um das Durchbluten der Tannine zu verringern und eine glatte Oberfläche zu erzielen, an der die Farbe haften kann. Tauchen Sie zum Entfernen des Safts einen Lappen in einen Reiniger auf Ölbasis, in Lösungsbenzin oder in ein handelsübliches Produkt zum Entfernen von Insekten und Teer. Wenn der Saft ausgehärtet ist, lassen Sie den Reiniger auf dem Bereich, bis der Saft weicher wird, und wischen Sie dann über den Bereich, bis er verschwunden ist. Vermeiden Sie es, eine Holzoberfläche mit Wasser zu reinigen, da dies das Holz beschädigen kann.

Vorbereitung

Eine wirksame Vorbereitung kann dazu beitragen, weitere Probleme mit Saft zu vermeiden. Stellen Sie sicher, dass der Abschnitt, von dem Sie den Saft gereinigt haben, trocken ist, bevor Sie fortfahren. Entfernen Sie alle Ablagerungen mit einem sauberen Handtuch oder einer Bürste. Wenn der Saft einen unebenen Bereich hinterlässt, verwenden Sie Schleifpapier, um ihn vollständig zu glätten, und wischen Sie dann den Staub ab. Wenn der Bereich ölig erscheint, gießen Sie eine kleine Menge Terpentin auf einen Lappen und reiben Sie über den Bereich.

Grundierung

Bereiten Sie die Oberfläche mit einer Grundierung vor, bevor Sie malen, um das Ausbluten der Tannine aus dem Saft zu vermeiden. Grundierungen, die Alkyd / Öl-Gemische enthalten, können die Tannine im Holz versiegeln. Übliche Primertypen sind "Universalprimer" oder "Flecken blockierende Primer". Ein speziell für Holz entwickelter Primer kann effektiver sein, aber auch mehr kosten. Wenn Sie das Holz mit Emailfarbe bedecken möchten, wählen Sie eine Alkyd / Öl-Grundierung, die speziell für eine Emailbeschichtung entwickelt wurde, um die besten Ergebnisse zu erzielen. Wenn Sie neues Holz abdecken, verwenden Sie nach dem Auftragen der Grundierung Holzversiegelung über Knoten in den Stücken.

Pin
Send
Share
Send