So streichen Sie eine Vinyl-Außentür

Pin
Send
Share
Send

Lackieren von Vinyl ist eine kostengünstige Option, insbesondere im Vergleich zum Kauf getönter Paneele, die über die Türoberfläche passen. Wenn Sie eine Vinyltür mit normaler Außenfarbe streichen, würde sie sich sehr schnell ablösen und abplatzen, insbesondere bei häufigem Gebrauch und Kontakt mit den Elementen. Das Streichen einer Vinyltür erfordert die Verwendung einer Grundierung, die ein Bindemittel enthält, gefolgt von Schichten einer speziellen Latexfarbe, die ein Bindemittel enthält. Die spezielle Grundierung und der Lack lösen eine chemische Reaktion aus, die die Oberfläche der Tür im Wesentlichen zum Schmelzen bringt, sodass sich die Grundierung und der Lack mit der Vinyloberfläche verbinden und eine dauerhafte Oberfläche bilden.

Die Tür für die Lackierung vorbereiten

Schritt 1

Spülen Sie die Tür mit einem Schlauch ab, um oberflächlichen Schmutz und Ablagerungen zu entfernen.

Schritt 2

Entfernen Sie die Tür mit einem Schraubendreher aus den Scharnieren. Legen Sie die Tür flach auf einen Lappen.

Schritt 3

Entfernen Sie den Türgriff, indem Sie die beiden Schrauben an der Basis um den Griff entfernen. Wenn Sie den Griff nicht entfernen möchten, können Sie ihn mit einem Malerband oder Abdeckband mit einer Plastiktüte abdecken, um den Beutel zu sichern und freiliegende Metallbereiche abzudecken.

Schritt 4

Geben Sie ein paar Tropfen Spülmittel in einen Eimer, füllen Sie den Eimer mit warmem Wasser und schwämmen Sie das Seifenwasser auf die Tür. Die Spülmittel entfernen Schmutz und zersetzen Öle, die an der Tür vorhanden sind.

Schritt 5

Schrubben Sie die Tür mit einer Bürste und entfernen Sie Schmutz und Schmutz mit einer kreisförmigen Bewegung. Die meisten Vinyltüren haben eine künstliche Holzstruktur, daher ist ein Schrubben erforderlich, um Schmutz von diesen Vertiefungen zu entfernen.

Schritt 6

Spülen Sie die Tür mit einem Schlauch und lassen Sie die Tür an der Luft trocknen, bevor Sie fortfahren.

Tür vorbereiten

Schritt 1

Tragen Sie eine Gesichtsmaske oder ein Atemschutzgerät, um das Einatmen von Primer- und Lackdämpfen zu vermeiden.

Schritt 2

Legen Sie einen Liner in die Farbwanne, rühren Sie den Primer-Bonder um und gießen Sie etwas in die Wanne, so dass der Boden des Reservoirs am unteren Ende der Wanne bedeckt ist.

Schritt 3

Tragen Sie eine gleichmäßige Schicht Primer-Bonder auf die Türoberfläche auf. Lassen Sie die Tür trocknen, bevor Sie fortfahren. Die empfohlene Trocknungszeit variiert je nach Produkt. Lesen Sie daher das Etikett, um festzustellen, wie lange Sie vor dem Lackieren warten müssen.

Schritt 4

Gießen Sie den verbleibenden Primer-Bonder in den Kanister und entsorgen Sie den Trayliner und die Walze. Ersetzen Sie sie durch einen neuen Farbroller und eine neue Farbwannenauskleidung.

Die Tür streichen

Schritt 1

Rühren Sie die Farbe um, bevor Sie sie in die Schale gießen.

Schritt 2

Streichen Sie die Tür dünn und gleichmäßig an. Wenn eine zweite Schicht empfohlen wird (siehe Produktetikett), lassen Sie die erste Schicht zuerst trocknen.

Schritt 3

Setzen Sie die Tür wieder in die Scharniere und setzen Sie den Türgriff wieder ein, sobald der Lack getrocknet ist. Vermeiden Sie es, die Tür zu benutzen, bis der Lack abgebunden ist. Die Einstellung dauert normalerweise 36 bis 72 Stunden. Lesen Sie das Produktetikett, um die Abbindezeit zu bestimmen.

Pin
Send
Share
Send