So versiegeln Sie ein Welldach

Pin
Send
Share
Send

Wellpappe-Dachplatten sind sowohl aus Metall als auch aus Kunststoff gefertigt und enthalten anstelle einer ebenen Fläche ein erhöhtes Firstmuster. Die Rippen helfen dabei, Regenwasser von den Paneelen abzuleiten, indem sie sie in die unteren Kanäle leiten. Bei der Installation von Welldachplatten müssen Sie die Kanten, an denen sich die Platten treffen, abdichten, um das Eindringen von Wasser zu verhindern. Darüber hinaus sind bei Kunststoffplatten regelmäßige Reparaturen des Dichtmittels erforderlich, da es sich aufgrund von Temperaturschwankungen und Sonneneinstrahlung verschlechtert.

Kredit: Photos.com/Photos.com/Getty ImagesSeal gewellte Dachfugen, um Wasserlecks zu verhindern.

Schritt 1

Steigen Sie auf eine Leiter, um an die Wellpappen zu gelangen, und gehen Sie dabei vorsichtig vor, da die Oberfläche wellig ist. Gehen Sie zu einem Ende des Dachs und suchen Sie die Naht, an der die erste Reihe der Paneele die zweite Reihe überlappt.

Schritt 2

Führen Sie eine Butyldichtung in eine Kartuschenpistole ein und schneiden Sie das Ende mit einer scharfen Schere ab. Tragen Sie eine 1/4-Zoll breite Perle Dichtungsmasse auf die Naht auf, an der sich die beiden Paneele überlappen. Arbeiten Sie sich über das gesamte Dach, um alle verbleibenden Nähte abzudichten und abzudichten.

Schritt 3

Warten Sie 24 bis 48 Stunden, damit der Dichtungsmasse vollständig aushärten kann, bevor Sie fortfahren.

Schritt 4

Spülen Sie das Dachmaterial mit einem Gartenschlauch ab und entfernen Sie hartnäckige Schmutzflecken oder lose Farbreste mit einer Drahtbürste. Lassen Sie das Welldach trocknen, bevor Sie fortfahren.

Schritt 5

Gießen Sie eine Dachversiegelung in eine Farbwanne und geben Sie einen Pinsel in die Versiegelung, bis sie gesättigt ist. Tragen Sie das Dichtmittel von oben nach unten auf die gesamte Oberfläche der Wellpappen auf und arbeiten Sie sich dabei in Richtung Leiter vor.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Auch wenn dein Dach alt ist. . (March 2024).