Fehlerbehebung bei Graco Airless-Spritzgeräten

Pin
Send
Share
Send

Wenn Sie schon einmal versucht haben, eine akustische "Popcorn" -Decke zu rollen oder das Äußere Ihres Hauses mit einer Rolle und einem Pinsel zu streichen, können Sie schätzen, wie effizient das Streichen mit einem Airless-Spritzgerät sein kann. Die Airless-Spritzgeräte von Graco sind in verschiedenen Größen erhältlich, von kleinen Elektromodellen bis hin zu großen gasbetriebenen Maschinen, die für eine sehr hohe Produktion ausgelegt sind und schwere Materialien wie Blockfüller und Epoxidharz sprühen. Wenn Sie Ihr Graco Airless-Spritzgerät sauber und gepflegt halten, können Sie Zeit und Geld sparen, wenn Sie wissen, wie Sie häufig auftretende Probleme bei der Arbeit beheben und beheben können.

Bildnachweis: Jupiterimages / Photos.com / Getty ImagesPaint Sprayer

Schritt 1

Stellen Sie sicher, dass der Netzschalter auf "Ein" steht und die Steckdose unter Spannung steht, wenn der Graco nicht startet. Stellen Sie sicher, dass Sie kein zu langes Verlängerungskabel oder eine falsche Stärke für das Spritzgerät verwenden. Stecken Sie das Spritzgerät ohne zusätzliches Kabel direkt in die Steckdose. Drehen Sie auch den Druckregler auf eine höhere Einstellung. Manchmal springt der Motor nicht an, wenn der Druck zu niedrig ist.

Schritt 2

Erhöhen Sie die Druckeinstellung, wenn der Motor ohne ausreichenden Spritzdruck läuft. Wenn dies nicht funktioniert, legen Sie das dünne Kunststoff-Primerrohr in einen Eimer und lassen Sie den Hebel des Sprühventils an der Seite des Geräts los, indem Sie ihn nach unten drücken. Lassen Sie es laufen, bis die Farbe gleichmäßig austritt, und ziehen Sie es dann wieder hoch. Das Spritzgerät sollte innerhalb von 30 Sekunden Druck aufbauen.

Schritt 3

Klopfen Sie mit einem Hammer fest auf das Metallgehäuse, das am Aufnahmerohr befestigt ist. Im Inneren des Gehäuses befindet sich ein Kugelhahn, der festsitzen kann und verhindert, dass die Farbe in die Pumpe gezogen wird. Durch Antippen wird es gelöst.

Schritt 4

Schalten Sie das Spritzgerät aus, wenn es immer noch keinen Druck aufbaut. Lassen Sie das Entlüftungsventil kurz los und prüfen Sie dann den Ansaugfilter. Entfernen Sie das Filtergehäuse und prüfen Sie, ob der Filter verstopft ist. Wenn es mit getrockneter Farbe verstopft ist und nicht gespült werden kann, ersetzen Sie es. Entfernen Sie das Gehäuse mit dem Graco-Werkzeugsatz. Wenn Sie keinen haben, funktioniert ein Gabelschlüssel einwandfrei.

Schritt 5

Reinigen Sie die Spitze, wenn sie verstopft ist. Die Verwendung einer "Umkehrspitze" macht es sehr einfach, eine verstopfte Spitze zu entfernen. Einfach herumdrehen und die Waffe kurz auslösen, damit der Druck die Trümmer herausbläst. Wenn Sie keine Wendespitze verwenden, entfernen Sie die Spitze mit dem Graco-Werkzeug oder einem Halbmondschlüssel. Schrubben Sie es mit einer Borstenbürste oder stecken Sie den Schmutz mit einer Nadel von innen heraus. Niemals von außen stoßen, sonst wird die Spitze ruiniert.

Schritt 6

Verwenden Sie die richtige Spitze für das zu sprühende Material. Es gibt viele verschiedene Spitzengrößen. Die falsche Größe oder eine abgenutzte Spitze führt zu einem falschen Sprühmuster oder häufigem Verstopfen.

Pin
Send
Share
Send