Wie man Tordon benutzt, um Bäume zu töten

Pin
Send
Share
Send

Manchmal müssen Bäume wegen Überfüllung oder Krankheit getötet werden, aber es ist unpraktisch, sie zu fällen. In diesen Fällen wird ein Herbizid verwendet, um den Baum von innen nach außen zu töten, während der Baum an Ort und Stelle stehen gelassen wird. Tordon ist der Markenname eines Produkts von Dow AgroSciences, das ein leistungsstarkes Herbizid namens Picloram enthält. Dieses Herbizid wird von der EPA aufgrund seiner hohen Toxizität für Pflanzen und Tiere reguliert. Erkundigen Sie sich bei staatlichen Stellen, ob es für die Verwendung in Ihrer Region zugelassen ist.

Tordon ist eine starke Chemikalie, die unerwünschte Vegetation tötet.

Schritt 1

Schutzkleidung, Augenschutz und Schutzhandschuhe anziehen.

Schritt 2

Machen Sie 2-Zoll-Schnitte mit einer Axt tief genug, um das Splintholz des Baumes zu erreichen. Die Schnitte sollten gleichmäßig 2 bis 3 Zoll voneinander entfernt sein. Schneiden Sie in einer Höhe von 2 bis 4 Fuß vollständig um den Umfang des Baumes. Alternativ werden einige Bauminjektoren hergestellt, um sowohl in den Baum zu schneiden als auch das Herbizid anzuwenden.

Schritt 3

Füllen Sie eine Bauminjektor- oder Applikatorflasche mit der vom Hersteller empfohlenen Menge Tordon. Die Menge hängt von der Größe des Baumes ab.

Schritt 4

Injizieren Sie das Herbizid in die Schnittflächen des Baumes. Die empfohlene Menge beträgt in der Regel 1 bis 2 Milliliter pro Schnitt, je nach Umfang des Baumes. Wenden Sie gerade genug an, um die geschnittenen Bereiche zu benetzen; Lassen Sie keine Abflüsse zu.

Pin
Send
Share
Send