So erweichen Sie Holzfüller in einer Dose

Pin
Send
Share
Send

Holzspachtel ist im Grunde eine Mischung aus Leim und Gips oder Sägemehl. Der Klebstoff erzeugt ein Bindemittel, das das Material zusammenhält, um kleine Löcher und Risse in Holz zu füllen. Der Füllstoff wird entweder mit Wasser oder Lösungsmitteln feucht gehalten. Ein Weg, um den Unterschied zu erkennen, besteht darin, die Dose zu öffnen und zu riechen. Füllstoffe auf Wasserbasis haben keinen starken chemischen Geruch. Oft bleibt der Füllstoff länger als erwartet in der Dose und beginnt auszutrocknen. Das Erweichen von Holzspachtel in einer Dose ist eine Sache des Schmierens mit seinem Befeuchter.

Lösungsmittelfüllstoffe

Schritt 1

Öffnen Sie die Dose und gießen Sie gerade genug Aceton ein, um die Oberseite des Holzfüllers zu bedecken. Stecken Sie einen 1/4-Zoll-Dübel in mehrere Stellen des Holzfüllers. Dadurch entstehen Kanäle für das Aceton.

Schritt 2

Fügen Sie etwas mehr Aceton hinzu, bis die Oberseite des Füllers bedeckt ist. Schließen Sie den Deckel fest und lassen Sie das Aceton 15 Minuten einwirken.

Schritt 3

Öffnen Sie die Dose erneut und mischen Sie den Holzfüller mit der 1/4-Zoll-Dübelstange. Der Füllstoff ist zunächst schwierig zu mischen, beginnt sich jedoch zu bewegen, sobald sich das Aceton gut damit vermischt hat. Gießen Sie überschüssiges Aceton in einen Einwegbecher und werfen Sie es weg.

Füllstoffe auf Wasserbasis

Schritt 1

Öffnen Sie den Deckel und geben Sie genügend Wasser hinzu, um die Oberfläche des Holzfüllers zu erweichen.

Schritt 2

Mischen Sie den Füllstoff gut mit einem 1/4-Zoll-Dübel. Fügen Sie nach Bedarf Wasser hinzu, bis der Füllstoff weich genug ist, um ihn aufzutragen.

Schritt 3

Fügen Sie ein paar Tropfen Holzleim hinzu, wenn der Füllstoff zu dünn wird. Mischen Sie den Kleber mit dem Dübel gründlich in den Füller.

Pin
Send
Share
Send