Wie man einen Gartenschlauch isoliert

Pin
Send
Share
Send

Es ist kein Geheimnis, dass der beste Weg, um Verschleiß an einem Gartenschlauch in Bereichen, die unter dem Frostpunkt liegen, zu verhindern, darin besteht, den Schlauch an einem warmen, trockenen Ort aufzubewahren. Obwohl es gut ist, dass der Schlauch nicht in der Natur ist, kann er in Ihrem Garten nicht mehr verwendet werden, wenn Sie ihn benötigen. Glücklicherweise ist es mit Wärmedämmschaum leicht zu verhindern, dass sich diese irritierenden Eisbrocken bilden.

Bildnachweis: Medioimages / Photodisc / Photodisc / Getty Images

Schritt 1

Messen Sie die Länge Ihres Gartenschlauchs. Erwerben Sie die entsprechende Länge des Wärmedämmschaums mit einem Durchmesser von mindestens 5 cm.

Schritt 2

Rohrförmiger Isolierschaum wird normalerweise mit einem langen Schlitz geliefert, der die Installation erleichtert. Den Schaum auf die Länge des Schlauchs auftragen und dabei sicherstellen, dass er bis zum Boden des Wasserhahns reicht, an dem er befestigt ist.

Schritt 3

Befestigen Sie es, indem Sie die Schnur an einigen Stellen am Schlauch festbinden, auch in der Nähe des Wasserhahns, an dem der Schlauch befestigt ist.

Schritt 4

Wickeln Sie Klebeband um die Schnur und schäumen Sie am Wasserhahn, um die Isolierung für den Winter fest zu befestigen.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Frostsichere Wasserleitung (April 2024).